Diablo 3 : Wann Diablo 3 erscheint, ist immer noch unbekannt. Wann Diablo 3 erscheint, ist immer noch unbekannt. Erst kürzlich hat der Entwickler Blizzard einige Änderungen am Runen- und Skill-System des Action-Rollenspiels Diablo 3vorgenommen. So ist es nun nicht mehr möglich, Runen verschiedener Seltenheitsstufen im Spiel zu finden. Stattdessen werden diese beim Levelanstieg freigeschaltet.

Als Ersatz hat die italienische Abteilung von Blizzard über das offizielle Forum angekündigt, dass man seine Skills in der finalen Version verändern kann – durch Items. Es soll laut dem Community-Manager Xarishflar rare und legendäre Gegenstände geben, die einzelne Skills eines Charakters gezielt verbessern.

Außerdem steht neben dem englischen Client von Diablo 3 nun auch eine französische und deutsche Version zum Download bereit. Der Launcher funktioniert bereits, das Spiel an sich lässt sich jedoch noch nicht herunterladen. Blizzard weiß bereits von dem problem und hat angekündigt, die neuen Sprachversionen schnellstmöglich nachzureichen.

Blizzard hat zwar immer noch keinen genauen Release-Termin zu Diablo 3 bekannt gegeben, die Zeichen dafür, dass schon bald ein genaues Datum angekündigt wird, stehen jedoch gut. So antwortete Lead Designer Jay Wilson via Twitter auf die Frage wie nahe man an einer Bekanntgabe des Termins auf einer Skala von 1 bis 10 sei, mit einer 9.