Diablo 3 : Ohne Gästepass können Spieler, die Diablo 3 vor dem Kauf erst einmal antesten wollen, erst ab Juni am Starter-Programm teilnehmen. Ohne Gästepass können Spieler, die Diablo 3 vor dem Kauf erst einmal antesten wollen, erst ab Juni am Starter-Programm teilnehmen. Blizzard wird für Diablo 3 keine klassische Demo anbieten. Wie schon bei Starcraft 2 wird es jedoch eine sogenannte Starter Edition und Gäste-Zugänge für das Spiel geben. Nachdem vor einigen Tagen die Starter Edition einige Stunden lang in aktiven Battle.net-Accounts aufgetaucht war, bestätigte Entwickler Blizzard nun die Pläne für eine derartige »Erstatz-Demo«.

Laut der Battle.net-Website kann sich jeder interessierte Spieler mit aktivem Battle.net-Account diese Version kostenlos herunterladen. Allerdings startet das Programm erst 30 Tage nach dem offiziellen Release am 15. Mai. Außer, man erhält von einem anderen Spieler einen »Gästepass« von denen einige jeder Version von Diablo 3 beiliegen werden. Mit einem solchen Pass ist auch ein früherer Probe-Einstieg möglich.

Spieler mit einer Starter Edition haben folgende Einschränkungen:

  • So beinhaltet die Probeversion lediglich den Inhalt bis zum Skelettkönig im 1. Akt, was dem Umfang der Beta entspricht.

  • Zudem ist die Charakter-Höchststufe bei Level 13 angesetzt und eine Gegnerzuweisung findet nur mit anderen Spielern, welche ebenfalls die Starter Edition verwenden, statt.

  • Zudem erhalten Nutzer der Starter Edition auch keinen Zugriff auf das Echtgeld-Auktionshaus.

Bei Gefallen kann die Starter Edition durch die Eingabe eines Produktschlüssels dann mit wenigen Klicks in eine Vollversion umgewandelt werden.

Diablo 3 : Diablo 3: Das Ultimative Kompendium
Am 10. Mai erscheint unser umfassendes Sonderheft zu Diablo 3. In ausführlichen Skill-Guides erklären wir alles über die fünf Klassen, mit ihren 113 aktiven und 75 passiven Fertigkeiten, stellen sämtliche neue und überholte Spielelemente vor und geben einen Einblick ins neue Autionshaus - inklusiver anwaltlicher Rechtsberatung, was Sie beim Handel mit echtem Geld unbedingt beachten müssen. Wer sich noch nicht sicher ist, welche Klasse er spielen soll, kann das in unserem großen Psychotest herausfinden.

» Das Diablo 3 Sonderheft - Alle Infos und Bestell-Optionen