Diablo 3 - Launch-Termin des Echtgeld-Auktionshauses bekannt

Ursprünglich für knapp eine Woche nach Release des Action-Rollenspiels Diablo 3 geplant, wurde der Start des Echtgeld-Auktionshauses auf unbestimmte Zeit verschoben. Jetzt steht ein vorläufiger Termin fest.

Das Echtgeld-Auktionshaus stößt nicht gerade bei allen Spielern auf Gegenliebe. Das Echtgeld-Auktionshaus stößt nicht gerade bei allen Spielern auf Gegenliebe.

Spieler, die sich nicht mit der Idee des Echtgeld-Auktionshauses anfreunden können, blieben davon bisher aufgrund der Serverprobleme des Action-Rollenspiels Diablo 3 verschont. So wurde vor kurzem der Start des Handelsplatzes, auf dem Ingame-Items gegen harte Euros getauscht werden können, auf unbestimmte Zeit verschoben.

Ursprünglich für den 22. Mai geplant, gab Blizzard jetzt bekannt, dass das Echtgeld-Auktionshaus nun gut eine Woche später, am Dienstag den 30. Mai, starten soll – auch wenn im Spiel noch vom 25. Mai die Rede ist.

Bisher läuft lediglich das Gold-Auktionshaus, in dem Gegenstände gegen Ingame-Währung getauscht werden können. Derzeit macht dies allerdings noch ein paar Probleme. So bleiben etwa Suchanfragen gerne einmal ergebnislos und diverse Aktionen wie das Filtern nach Preis oder Charakter-Anforderungen können Minuten in Anspruch nehmen.

Diablo 3 - Test-Video Video starten 12:59 Diablo 3 - Test-Video

zu den Kommentaren (65)

Kommentare(65)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.