Diablo 3 - PC

Action-Rollenspiel  |  Release: 15. Mai 2012  |   Publisher: Activision Blizzard

Diablo 3 - Launch-Termin des Echtgeld-Auktionshauses bekannt

Ursprünglich für knapp eine Woche nach Release des Action-Rollenspiels Diablo 3 geplant, wurde der Start des Echtgeld-Auktionshauses auf unbestimmte Zeit verschoben. Jetzt steht ein vorläufiger Termin fest.

Von Sebastian Klix |

Datum: 19.05.2012 ; 14:38 Uhr


Diablo 3 : Das Echtgeld-Auktionshaus stößt nicht gerade bei allen Spielern auf Gegenliebe. Das Echtgeld-Auktionshaus stößt nicht gerade bei allen Spielern auf Gegenliebe. Spieler, die sich nicht mit der Idee des Echtgeld-Auktionshauses anfreunden können, blieben davon bisher aufgrund der Serverprobleme des Action-Rollenspiels Diablo 3 verschont. So wurde vor kurzem der Start des Handelsplatzes, auf dem Ingame-Items gegen harte Euros getauscht werden können, auf unbestimmte Zeit verschoben.

Ursprünglich für den 22. Mai geplant, gab Blizzard jetzt bekannt, dass das Echtgeld-Auktionshaus nun gut eine Woche später, am Dienstag den 30. Mai, starten soll – auch wenn im Spiel noch vom 25. Mai die Rede ist.

Bisher läuft lediglich das Gold-Auktionshaus, in dem Gegenstände gegen Ingame-Währung getauscht werden können. Derzeit macht dies allerdings noch ein paar Probleme. So bleiben etwa Suchanfragen gerne einmal ergebnislos und diverse Aktionen wie das Filtern nach Preis oder Charakter-Anforderungen können Minuten in Anspruch nehmen.

Diesen Artikel:   Kommentieren (77) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 7 weiter »
Avatar Phoenixclaw
Phoenixclaw
#1 | 19. Mai 2012, 14:52
Jede zweite News auf Gamestar dreht sich um Diablo. Warum treibt ihr den Hype noch weiter voran?
rate (36)  |  rate (92)
Avatar Skidrow
Skidrow
#2 | 19. Mai 2012, 14:54
Zitat von Phoenixclaw:
Jede zweite News auf Gamestar dreht sich um Diablo. Warum treibt ihr den Hype noch weiter voran?


Wahrscheinlich weil leute wie du draufklicken.
rate (65)  |  rate (17)
Avatar Way of Truth
Way of Truth
#3 | 19. Mai 2012, 15:08
Zitat von Turkvolk:
Und ich sehe schon, wie das Geld aus meinem Geldbeutel verschwindet :D


Und ich sehe, wie mein Geldbeutel anschwillt. :ugly:
rate (66)  |  rate (14)
Avatar Xheel
Xheel
#4 | 19. Mai 2012, 15:08
Zitat von Phoenixclaw:
Jede zweite News auf Gamestar dreht sich um Diablo. Warum treibt ihr den Hype noch weiter voran?


weil zB mich diese news hier interessiert und ich es noch nicht wusste das das ah an dem datum released wird. geh wo anders trollen ^^
rate (36)  |  rate (16)
Avatar outofcontrol84
outofcontrol84
#5 | 19. Mai 2012, 15:09
Nichts für mich. Ich möchte meine Items selbst finden und nicht irgendwo erstehen. Aber wem's gefällt... bitte.
rate (48)  |  rate (8)
Avatar INf
INf
#6 | 19. Mai 2012, 15:13
Zitat von outofcontrol84:
Nichts für mich. Ich möchte meine Items selbst finden und nicht irgendwo erstehen. Aber wems gefällt... bitte.


Ich versteh sowieso Blizzard so etwas braucht. Die machen doch schon genug Gewinn mit dem Verkauf von D3.
rate (14)  |  rate (20)
Avatar Jabor08
Jabor08
#7 | 19. Mai 2012, 15:19
Zitat von INf:


Ich versteh sowieso Blizzard so etwas braucht. Die machen doch schon genug Gewinn mit dem Verkauf von D3.


So etwas wie "genug" Gewinn gibt es nicht.
rate (51)  |  rate (8)
Avatar Philipp84
Philipp84
#8 | 19. Mai 2012, 15:20
Zitat von INf:


Ich versteh sowieso Blizzard so etwas braucht. Die machen doch schon genug Gewinn mit dem Verkauf von D3.


Definiere genug Gewinn, ich halt von Echtgeld Auktionshäusern nix, kann aber verstehen das Blizzard ein problem damit hatt, das die Auktionen über eBay laufen, und die ne Provision einstreichen.
rate (12)  |  rate (11)
Avatar TOMahawk85
TOMahawk85
#9 | 19. Mai 2012, 15:22
Zitat von INf:


Ich versteh sowieso Blizzard so etwas braucht. Die machen doch schon genug Gewinn mit dem Verkauf von D3.


Das nennt man Gewinnmaximierung. Ein Begriff der die Spielebranche (und viele andere) nach und nach kaputt macht und mir große Sorgen vor der Zukunft macht.


Und was die Menge an Diablo 3-News angeht: Im Grunde ist mir die Anzahl egal, aber man bekommt den Eindruck, dass andere Spiele und Themen deswegen stark vernachlässigt werden, was ich sehr schade finde.
rate (8)  |  rate (2)
Avatar outofcontrol84
outofcontrol84
#10 | 19. Mai 2012, 15:27
Zitat von Jabor08:


So etwas wie "genug" Gewinn gibt es nicht.


Du hast meine Antwort vorweg genommen.
rate (7)  |  rate (1)
1 2 3 ... 7 weiter »

L.A. Noire - Complete Edition (uncut)
8,59 €
zzgl. 3,00 € Versand
bei Amazon Marketplace Videogames
Train Fever
16,42 €
zzgl. 3,00 € Versand
bei Amazon Marketplace Videogames
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
20,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
28,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
PREISVERGLEICH
BLIZZARD Diablo III (Download) (PC/Mac)
ab 20,99 € Zum Preisvergleich
2 Angebote | ab 0,00 € Versand
BLIZZARD Diablo III: Reaper of Souls (Add-On) (Download) (PC)
ab 24,99 € Zum Preisvergleich
2 Angebote | ab 0,00 € Versand
BLIZZARD Diablo III: Reaper of Souls (Add-On) (PC)
ab 25,68 € Zum Preisvergleich
15 Angebote | ab 3,00 € Versand
» weitere Angebote
TOP-NEWS ZUM SPIEL
Diablo 3 - Öffentliches Beta-Wochenende