Update: Mittlerweile gibt es auch den ersten Sieg über Diablo im Hardcore-Modus (Schwierigkeitsgrad Hölle) von einem Solospieler zu vermelden. Dieses Kunststück gelang vor kurzem dem Spieler »Kungen«, der gestern Abend mit seinem Hardcore-Barbar den Höllenfürsten ganz alleine niederringen konnte. Jetzt fehlt nur noch der erste Diablo-Kill im Schwierigkeitsgrad Inferno.

»Kungen« ist ein ehemaliges Mitglied beziehungsweise Leiter der World of WarCraft-Gilde »Ensidia« (ehemals »Nihilum«). Wer ihm bei seinen weiteren Hardcore-Abenteuern in Diablo 3 zuschauen möchte, kann dies in einem speziell eingerichteten Stream machen.

Originalmeldung: Wer im Hardcore-Modus von Diablo 3 einmal stirbt, für den ist das Spiel vorbei. Das Action-Rollenspiel einmal komplett zu beenden wird so schon ungeheuer schwer. Wie unsere Partner-Site Diablo-3.net berichtet, ist es jetzt aber der weltweit ersten Spielergruppe gelungen, den Endgegner Diablo zu besiegen – im Schwierigkeitsgrad Hölle.

Besagter Modus wird erst freigeschaltet, wenn der Spieler Diablo 3 zuvor auf den Stufen »Normal« und »Alptraum« durchgespielt hat. Damit haben die drei Spieler Dev (Mönch), Arne (Barbar) und Chris (Dämonenjäger) drei vollständige Durchgänge mit ansteigendem Schwierigkeitsgrad durchlaufen, ohne ein einziges Mal zu sterben. Mit dem Oberteufel lieferte sich das Trio schließlich ein fast 10 Minuten langes Duell.

Eine Herausforderung wartet jetzt noch auf das Team der Gilde Per Noctem: der Inferno-Schwierigkeitsgrad.

Diablo 3 : Diablo 3: Das Ultimative Kompendium

Jetzt erhältlich ist unser umfassendes Sonderheft zu Diablo 3. In ausführlichen Skill-Guides erklären wir alles über die fünf Klassen, mit ihren 113 aktiven und 75 passiven Fertigkeiten, stellen sämtliche neue und überholte Spielelemente vor und geben einen Einblick ins neue Autionshaus - inklusiver anwaltlicher Rechtsberatung, was Sie beim Handel mit echtem Geld unbedingt beachten müssen. Wer sich noch nicht sicher ist, welche Klasse er spielen soll, kann das in unserem großen Psychotest herausfinden.

» Das Diablo 3 Sonderheft - Alle Infos und Bestell-Optionen

Bild 1 von 383
« zurück | weiter »
Diablo 3
Unsere Zauberin lebt mit der neuen Feuerrune für die arkane Kugel ihre pyromanische Ader aus.