Diablo 3 - Laufen Blizzard die Spieler davon?

Glaubt man den Statistiken des Online-Dienstes Xfire, verbringen Spieler immer weniger Zeit in Blizzards Action-Rollenspiel Diablo 3. Innerhalb des letzten Monats hat sich die Spielzeit halbiert.

Spieler verbringen scheinbar weniger Zeit damit, Diablo die Hölle heiß zu machen. Spieler verbringen scheinbar weniger Zeit damit, Diablo die Hölle heiß zu machen.

Blizzard hat bisher nur wenige Statistiken zu seinem Action-Rollenspiel Diablo 3veröffentlicht. Um Informationen zu den aktuellen Spielerzahlen haben zu wollen, muss man auf externe Dienste wie Xfire, einem Online-Kommunikations-Tool, zurückgreifen. Laut dessen Statistiken sank die Zeit, die Spieler im Hack&Slay verbracht haben, im letzten Monat um fast die Hälfte.

Waren es Ende Mai noch rund 100.000 Stunden, die die 13.500 Xfire-Nutzer das Rollenspiel spielten, sind es Ende Juni nur noch knapp 50.000. Natürlich nutzt nicht jeder Diablo-Spieler Xfire, und auch die Spielzeit ist immer noch verhältnismäßig hoch. Zum Vergleich: Im selben Zeitraum wurde Battlefield 3von 8500 Xfire-Nutzern gerademal rund 17.000 Stunden gespielt.

Erst kürzlich hat Blizzard zum Patch 1.03 ein Hotfix veröffentlicht, der die High-End-Dropraten erhöht. Zudem plant der Entwickler, in naher Zukunft ein Update mit PvP-Modus herauszubringen. Einen Termin dafür gibt es jedoch noch nicht.

Diablo 3 - Who is Who ansehen

zu den Kommentaren (196)

Kommentare(189)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.