Diablo 3 - PC

Action-Rollenspiel  |  Release: 15. Mai 2012  |   Publisher: Activision Blizzard

Diablo 3 - Neue Handelswaren im Echtgeld-AH trotz anhaltender Probleme

Blizzard ermöglicht demnächst im Echtgeld-Auktionshaus von Diablo 3 den Handel mit Handwerkswaren wie Edelsteinen, Materialien und Plänen. Die Spieler sind jedoch wenig begeistert: Nach wie vor hat das Auktionshaus mit Problemen zu kämpfen.

Von Sebastian Klix |

Datum: 06.07.2012 ; 18:36 Uhr


Diablo 3 : Viele Spieler klagen nach wie vor über die Unausgereiftheit des Ingame-Auktionshauses. Viele Spieler klagen nach wie vor über die Unausgereiftheit des Ingame-Auktionshauses. Blizzard erweitert demnächst das Repertoire, mit dem im Echtgeld-Auktionshaus des Hack 'n' Slashs Diablo 3 gehandelt werden kann. Das betrifft in erster Linie alles, was mit dem Handwerksbereich zusammenhängt, also Edelsteine, Handwerksmaterialien, Färbemittel sowie Lehrwerksseiten /-Bücher, Schmiede- und Juwelierspläne.

Gold hingegen wird erst zu einem späteren Zeitpunkt im Echtgeld-AH ge- und verkauft werden können. Blizzard hofft aber, auch diese Möglichkeit demnächst freigeben zu können um den Handel anzuregen.

Allerdings beklagen sich immer noch sehr viele Spieler über Probleme mit dem Auktionshaus. So sei es immer wieder für längere Zeit gar nicht erst erreichbar und Geldbeträge als auch Gegenstände würden spurlos verschwinden. Entsprechend wenig freundlich sind die Reaktionen der Spieler unterhalb der Ankündigung der Auktionshaus-Erweiterung im offiziellen Battle.net-Forum.

Diesen Artikel:   Kommentieren (95) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 10 weiter »
Avatar Crimson Castellan
Crimson Castellan
#1 | 06. Jul 2012, 19:17
Activision.

nuff said
rate (48)  |  rate (13)
Avatar Silverhenge
Silverhenge
#2 | 06. Jul 2012, 19:19
War ja zu erwarten...Das alles ist so dermaßen peinlich. Man glaubt ja fast, dass sei Blizzards Erstlingswerk...
rate (110)  |  rate (4)
Avatar rob81
rob81
#3 | 06. Jul 2012, 19:23
Zitat von Bruchpilot77:
Wenn die damit Erfolg haben und Geld machen, werden andere Spieleherstellen folgen und das selbe mit uns abziehen... Das ist hoffentlich allen klar?

Folge wird sein... alle Spiele bekommen einen Internetzwang und en Echtgeldauktionshaus :)


Die Folge wird sein, das Blizzard den Ruf kaputt macht und am Ende dennoch klein beigibt. Man braucht 1000 Stunden um Ausrüstung für EINEN Char zu finden. Die Alternative ist 1 Million Gold für 1€ auf Ebay und schon steht man fürn 20er im Endgame.

Man sage mir, wer gibt sich den Frust? Die 300 Stunden Zocker flennen schon alle. Das Spiel hat mehr von WoW Raids als etwas von Diablo 2.
rate (59)  |  rate (4)
Avatar Bruchpilot77
Bruchpilot77
#4 | 06. Jul 2012, 19:24
Wenn die damit Erfolg haben und Geld machen, werden andere Spieleherstellen folgen und das selbe mit uns abziehen... Das ist hoffentlich allen klar?

Folge wird sein... alle Spiele bekommen einen Internetzwang und en Echtgeldauktionshaus :)
rate (39)  |  rate (4)
Avatar AmrasTaralom
AmrasTaralom
#5 | 06. Jul 2012, 19:28
Die Frage ist... wer ist so bekloppt die Mondpreise im AH zu zahlen? Ich kenne selbst Leute, die (zugegebenermaßen gute) Gegenstände für 120! Euro verkauft haben. Da denk ich mir nur: wtf?

Für einen sehr guten virtuellen Gegenstand würde ich evtl. 10 Euro ausgeben, wenn mir dafür der Spielspaß gewiss ist und ich nicht wie ein Idiot 35x Akt 1 abfarmen muss. Aber alles über 20 ist einfach nur verrückt...
rate (29)  |  rate (24)
Avatar Takas
Takas
#6 | 06. Jul 2012, 19:32
Die Auktionshausprobleme waren vor mehreren Tagen und sind mittlerweile allesamt gelöst. Items waren lediglich temporär nicht verfügbar, aber nicht verschwunden.

Da reicht es einfach mal das Verlinkte anzuschauen, "vor 3 Tagen". Gamestar-Aktuell
rate (9)  |  rate (27)
Avatar dead15man
dead15man
#7 | 06. Jul 2012, 19:37
Wer das Echtgeld-Auktionshaus benutzt ist selber Schuld.

Ich bleib bei der Ingame-Währung (Gold)
rate (49)  |  rate (0)
Avatar Yersinia.Pestis
Yersinia.Pestis
#8 | 06. Jul 2012, 19:39
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Silverhenge
Silverhenge
#9 | 06. Jul 2012, 19:41
Zitat von AmrasTaralom:
Die Frage ist... wer ist so bekloppt die Mondpreise im AH zu zahlen? Ich kenne selbst Leute, die (zugegebenermaßen gute) Gegenstände für 120! Euro verkauft haben. Da denk ich mir nur: wtf?

Für einen sehr guten virtuellen Gegenstand würde ich evtl. 10 Euro ausgeben, wenn mir dafür der Spielspaß gewiss ist und ich nicht wie ein Idiot 35x Akt 1 abfarmen muss. Aber alles über 20 ist einfach nur verrückt...


Selbst 10€ sind schon horrorend...es ist nur ein virtueller Gegenstand und mit 10€ kann man was viel sinnvolleres anstellen als es in sowas reinzustecken.

Nichtmal 50 Cent würd ich dafür ausgeben.
rate (72)  |  rate (3)
Avatar DestinationChaos
DestinationChaos
#10 | 06. Jul 2012, 19:42
Da wurde übrigens noch gar nichts erweitert, sondern erst in den kommenden Tagen.
Wenn schon eine News dann mit richtigen Informationen bitte.
rate (7)  |  rate (0)

ZENIMAX GERMANY GMBH The Elder Scrolls Online (Imperial Edition)
99,00 €
zzgl. 1,99 € Versand
bei Media Markt Online Shop
Roller Coaster Tycoon 3 - Deluxe Edition
6,76 €
zzgl. 2,45 € Versand
bei Amazon Marketplace Videogames
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
27,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
27,85 €
Versand s.Shop
Zum Shop
PREISVERGLEICH
Blizzard Diablo III (PC/Mac)
ab 27,85 € Zum Preisvergleich
10 Angebote | ab 3,00 € Versand
Blizzard Diablo III (PS3)
ab 33,99 € Zum Preisvergleich
17 Angebote | ab 5,99 € Versand
Blizzard Diablo 3: Reaper of Souls (Add-On) (PC)
ab 34,57 € Zum Preisvergleich
13 Angebote | ab 2,99 € Versand
» weitere Angebote
TOP-NEWS ZUM SPIEL
Diablo 3 - Öffentliches Beta-Wochenende