Diablo 3 - PC

Action-Rollenspiel  |  Release: 15. Mai 2012  |   Publisher: Activision Blizzard

Diablo 3 - Screenshot-Namen bestätigen Xbox-360-Version

Wie sich anhand offizieller Screenshots von Blizzard ableiten lässt, wird Diablo 3 auch für die Xbox 360 erscheinen. Bisher war offizielle lediglich eine Konsolenumsetzung für PlayStation 3 und PlayStation 4 bestätigt.

Von Philipp Elsner |

Datum: 26.03.2013 ; 14:40 Uhr


Diablo 3 : Dieser Screenshot von Diablo 3 wurde bei Blizzard mit »Xbox 360« betitelt. Dieser Screenshot von Diablo 3 wurde bei Blizzard mit »Xbox 360« betitelt.

Wie der Bezeichnung einiger offizieller Screenshots von Blizzard Entertainment zu entnehmen ist, wird das Action-Rollenspiel Diablo 3 auch für Xbox 360 erscheinen. Offiziell bestätigt ist dies zwar bislang nicht, jedoch kann davon ausgegangen werden, dass der Titel auf der Microsoft-Konsole umgesetzt werden wird.

Bisher war Diablo 3 nur für PlayStation 3 und PlayStation 4 bestätigt. Lead Designer Joshua Mosqueira hatte jedoch bereits im Vorfeld erklärt, dass Diablo 3 im Konsolenbereich nicht zwangsläufig Sony-exklusiv bleiben müsse. Vermutlich wird das Spiel aber erst zur Vorstellung der neuen Microsoft-Konsole, die für April 2013 erwartet wird, offiziell angekündigt.

Zu den PlayStation-Fassungen sind bereits erste Infos bekannt: So soll es kein Auktionshaus, wie bei der PC-Version geben. Außerdem wird ein lokaler Koop-Modus für bis zu vier Spieler integriert. Diablo 3 lässt sich auf den Sony-Konsolen auch komplett offline starten. Um der Gamepad-Steuerung zu entsprechen, werden sich die Charakter direkt steuern lassen und eine dynamische Kamera sowie ein überarbeitetes Interface mit an Bord befinden.

Diablo 3
In den Reihen der höllischen Invasoren finden sich auch jede Menge imposanter Bossmonster, hier etwa kriegen wir es mit einer tobenden Belagerungsbrecherbestie zu tun.
Diesen Artikel:   Kommentieren (45) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 5 weiter »
Avatar Terko
Terko
#1 | 26. Mrz 2013, 14:53
Gibts nun garkein Auktionshaus oder nur kein Echtgeld AH?
rate (10)  |  rate (6)
Avatar TigerGruppe
TigerGruppe
#2 | 26. Mrz 2013, 14:53
Ich hab Diablo seit reales nicht mehr gespielt nachdem ich es durch hatte hat sich bei dem spiel eigentlich was verändert ? (damit meine ich ob es irgendwelche spielmodi gibt wie überleben......)
rate (1)  |  rate (32)
Avatar Obererpel
Obererpel
#3 | 26. Mrz 2013, 14:53
"...bestätigen Xbox-360-Version"
"Offiziell bestätigt ist dies zwar bislang nicht..."

kwT
rate (18)  |  rate (1)
Avatar Shieky
Shieky
#4 | 26. Mrz 2013, 14:56
Zitat von Terko:
Gibts nun garkein Auktionshaus oder nur kein Echtgeld AH?

Kein AH
rate (8)  |  rate (3)
Avatar L1nk99
L1nk99
#5 | 26. Mrz 2013, 15:04
Zitat von TigerGruppe:
Ich hab Diablo seit reales nicht mehr gespielt nachdem ich es durch hatte hat sich bei dem spiel eigentlich was verändert ? (damit meine ich ob es irgendwelche spielmodi gibt wie überleben......)


Ist dir Hardcore nicht "Überleben" genug? Wenn's dir um Monsterwellen geht und die immer stärker werden sollen, spiel das Spiel auf mit steigender Monsterstufe auf einem Schwierigkeitsgrad.

und das ne Xbox Version kommt war ja irgendwie zu erwarten nach dem Satz "Diablo 3 für Konsole ist nicht Sony exklusiv!" Bliebe dann ansonsten nur noch die WiiU nur das halte ich iwie für unwahrscheinlich...

Zum Thema AH: Auf nem PAX East Interview hießes von Josh Mosqueira das es keines geben wird.
rate (10)  |  rate (1)
Avatar Elbart
Elbart
#6 | 26. Mrz 2013, 15:08
Dazu der Kommentar von Klotaku: "Reason #2 is harder to understand without getting your hands on the PlayStation 3 version of the third Diablo, but it becomes obvious almost as soon as you do: Diablo III feels much, much better on a controller than it does on a mouse and keyboard."

Priceless. :D
rate (7)  |  rate (2)
Avatar BeckersBester
BeckersBester
#7 | 26. Mrz 2013, 15:10
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar GamerStar1987Alex
GamerStar1987Alex
#8 | 26. Mrz 2013, 15:21
Ich spiele Diablo 3 seit dem Erscheinungstag auf dem PC hab zwar eine Xbox zuhause aber was interessiert mich jetzt das es auf Xbox rauskommt.....GARNIX interessiert mich das.....

Ich dachte GameStar ist die ganze Welt der Pc-Spiele????? Ist euer logo auf den Heften!!!!
rate (7)  |  rate (19)
Avatar xantoo
xantoo
#9 | 26. Mrz 2013, 15:25
... dann benennt doch das Game bitte um, wenn schon das halbe Spiel umgestrickt wird. Kein AH, ok. Gerne auch bei der PC Version nachträglich. Offline Modus? Wenn dafür das AH fliegt, dann sofort her damit! Aber Direktsteuerung, wtf? Klar sehe ich auch, dass das anders auf Konsole / mit Gamepad nicht spielbar ist. Aber Direktsteuerung und Diablo gehören einfach nicht in den selben Satz, oder sagen wir besser, in das selbe Spiel. Nennt es einfach God of Sanktuario, Assassins Slay oder meinetwegen Call of Evil.
rate (1)  |  rate (15)
Avatar MrLonghui
MrLonghui
#10 | 26. Mrz 2013, 15:28
Warum denn auch nicht? Ich meine den Betatest haben die ja jetzt auf dem PC abgeschlossen...
rate (9)  |  rate (4)
1 2 3 ... 5 weiter »

Tropico 5 - Steam Geschenk Key
24,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
The Elder Scrolls V Scyrim - - DVD - Deutsch
11,00 €
zzgl. 6,99 € Versand
bei Hardwareversand
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
18,49 €
Versand s.Shop
Zum Shop
24,82 €
Versand s.Shop
Zum Shop
PREISVERGLEICH
Blizzard Diablo III (Download) (PC/Mac)
ab 18,49 € Zum Preisvergleich
2 Angebote | ab 0,00 € Versand
Blizzard Diablo III (PC/Mac)
ab 20,00 € Zum Preisvergleich
19 Angebote | ab 3,99 € Versand
Blizzard Diablo III (PS3)
ab 20,95 € Zum Preisvergleich
11 Angebote | ab 3,00 € Versand
» weitere Angebote
TOP-NEWS ZUM SPIEL
Diablo 3 - Öffentliches Beta-Wochenende