Diablo 3 - PC

Action-Rollenspiel  |  Release: 15. Mai 2012  |   Publisher: Activision Blizzard

Diablo 3 - Ladder-System im Stil von Diablo 2 geplant

Blizzard spielt offenbar ernsthaft mit dem Gedanken, ein Ladder-System in Diablo 3 zu integrieren. Das werde dem Spiel dabei helfen, auch ohne neue Inhalte frisch zu bleiben, heißt es.

Von Christian Fritz Schneider |

Datum: 01.06.2013 ; 15:12 Uhr


Diablo 3 : Ein Ladder-System soll Diablo 3 länger interessant für die Spieler machen. Ein Ladder-System soll Diablo 3 länger interessant für die Spieler machen. Bei Blizzard hegt man offenbar ernsthaft Gedanken an die Implementierung eines kompetitiven Ladder-Systems in Diablo 3 . Das gaben die beiden Entwickler Wyatt Cheng und Travis Day kürzlich im Rahmen eines Game-Streams bekannt, wie pcgamesn.com berichtet. Wie das Ganze funktionieren soll, schwebt den beiden offenbar auch schon konkret vor: Ähnlich wie in Diablo 2 .

Sollte das Ladder-System tatsächlich in das Hack'n'Slay integriert werden, werde man allerdings neue und gelistete Charaktere von bereits existierenden trennen, so Day:

»Wir würden nichts von dem wegnehmen, was die Leute erreicht haben. Die Leute haben sehr viel in ihre aktuellen Charaktere investiert, sie würden sie also auch weiterhin behalten.«

Zudem ließ Day durchblicken, die Weiterentwicklung von Diablo 3 möglicherweise in fünf Jahren - oder früher - einzustellen und sich neuen Aufgaben zu widmen. Möglicherweise sogar einem Diablo 4 . Das Ladder-System werde dem Spiel dann dabei helfen, auch ohne neue Inhalte frisch und interessant für die Spieler zu bleiben:

»Heute in fünf Jahren werdet ihr vermutlich keine neuen großen Content-Patches oder Klassen-Updates mehr von uns sehen. An einem bestimmten Punkt werden wir das Spiel beiseite legen und es in gewisser Weise als fertige Arbeit ansehen. Dann widmen wir uns Diablo 4 oder was auch immer, richtig? Ranglisten sind aber absolut eine der Sachen, die dabei helfen, das Spiel auch in fünf, drei oder zwei Jahren noch frisch zu halten.«

Bild 1 von 383
« zurück | weiter »
Diablo 3
Unsere Zauberin lebt mit der neuen Feuerrune für die arkane Kugel ihre pyromanische Ader aus.
Diesen Artikel:   Kommentieren (78) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 8 weiter »
Avatar Corvo
Corvo
#1 | 01. Jun 2013, 15:27
Kommt ein wenig 'früh'!? xD

Aber vielleicht wird ja (das bestätigte!?) D4 wieder richtig gut (man darf ja noch träumen^^)...
rate (39)  |  rate (10)
Avatar musixx
musixx
#2 | 01. Jun 2013, 15:30
Find ich gut, das Spiel hat sich kontinuierlich gesteigert mit den letzten Patches. Ein Laddersystem würde ganz bestimmt auch wieder viele Spieler zurückholen. Ich bin jedenfalls gespannt was das nächste D3 Addon alles mit sich bringt.
rate (19)  |  rate (21)
Avatar Juicebag85
Juicebag85
#3 | 01. Jun 2013, 15:32
Oje. Ich liebe D3, aber Blizzard hat echt nen Lag von 100000000000000000000000000000000000000 ms, was Feedback von Fans und die Einbringung des Ganzen ins Spiel betrifft. ^^
rate (25)  |  rate (8)
Avatar Thyariol
Thyariol
#4 | 01. Jun 2013, 15:35
Zu wenig. Zu spät.
rate (38)  |  rate (28)
Avatar ProEvo_Socke
ProEvo_Socke
#5 | 01. Jun 2013, 15:37
Hoffentlich schalten Sie dann auch die Server ab; dann haben Sie schonmal meinen Rage sicher.
rate (4)  |  rate (16)
Avatar Winrich
Winrich
#6 | 01. Jun 2013, 15:38
Und wen interressiert das noch?

Vorallem soll es ein "kompetitives Ladder-System" sein.
D3 ist maximal anspruchslos.
Was soll daran also kompetetiv werden?

Edit:
In PoE werden nächste Woche neue Ligen implementiert die jeweils 4 Monate andauern sollen. Inklusive neuer Spielmodi und neuen Gegenständen. Dabei unter anderem eine neue Hardcore Liga und eine in der ki gesteuerte Champions (als Gegner) ihr unwesen Treiben. Soetwas wird da ganz nebenbei ins Spiel gepatched. Und nun erklär mir mal bitte jemand wieso Blizzard für eine einfache Ladder derart lange braucht?

http://www.pathofexile.com/forum/view-thre ad/400347/page/1
rate (32)  |  rate (11)
Avatar Dominian
Dominian
#7 | 01. Jun 2013, 15:38
Also PvP fand ich bisher recht lächerlich. Mit meinem Monk und dessen heilskills und schilden war ich bisher allem überlegen.

Das liegt jetzt (leider) nicht an meinen Überskills, sondern eher an der PvP-Balance, die schlichtweg nicht existiert.
rate (12)  |  rate (1)
Avatar schismatic
schismatic
#8 | 01. Jun 2013, 15:38
Wäre der ideale Zeitpunkt um dann eine Ladder MIT und eine OHNE Auktionshaus zu erstellen.
rate (18)  |  rate (1)
Avatar mootality
mootality
#9 | 01. Jun 2013, 15:40
Was genau macht ein Laddersystem?
rate (12)  |  rate (0)
Avatar Wahnsinn
Wahnsinn
#10 | 01. Jun 2013, 15:41
Zitat von Dominian:

...sondern eher an der PvP-Balance, die schlichtweg nicht existiert.

Was man hätte erahnen können, hab von Anfang an nicht verstanden was die Leute mit PVP in D3 wollen.
rate (18)  |  rate (0)
1 2 3 ... 8 weiter »

Sid Meier's Civilization: Beyond Earth (Download)
34,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei Gamesplanet
Sherlock Holmes: Crimes and Punishments
28,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
20,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
28,80 €
Versand s.Shop
Zum Shop
PREISVERGLEICH
Blizzard Diablo III: Reaper of Souls (Add-On) (PC)
ab 19,99 € Zum Preisvergleich
15 Angebote | ab 0,00 € Versand
Blizzard Diablo III (Download) (PC/Mac)
ab 20,99 € Zum Preisvergleich
2 Angebote | ab 0,00 € Versand
Diablo Diablo III (PEGI) (Download) (PC/Mac)
ab 22,99 € Zum Preisvergleich
1 Angebote | ab 0,00 € Versand
» weitere Angebote
TOP-NEWS ZUM SPIEL
Diablo 3 - Öffentliches Beta-Wochenende