Diablo 3 : Diablo 3 kommt am 3. September auf Xbox 360 und PlayStation 3. Diablo 3 kommt am 3. September auf Xbox 360 und PlayStation 3. Gleich zwei große Ankündigungen packt Blizzard Entertainment in eine Pressemitteilung: Nicht nur den Release-Termin der Konsolen-Version, sondern auch die Bestätigung der Xbox-360-Version von Diablo 3 hat der Entwickler jetzt offiziell bekanntgegeben. Auf PlayStation 3 und Xbox 360 öffnen sich die Höllentore am 3. September.

Wer Diablo 3 vorbestellt, bekommt als Bonus den Ingame-Gegenstand »Infernaler Helm«, der dem Träger einen Erfahrungspunkte-Schub spendiert. Außerdem werden andere Händler zusätzliche Boni anbieten.

Promotion: »Diablo 3 bei Amazon.de vorbestellen

Eine Xbox-360-Version von Diablo 3 hatte sich bereits angedeutet, als Blizzard in einem Schwung neuer Screenshots auch den verdächtigen Zusatz »360« im Dateinamen untergebracht hatte. Bisher hatte der Entwickler die Existenz der Version für die Microsoft-Konsole jedoch nicht offiziell bestätigen wollen.

Einen Release-Termin für die PlayStation-4-Version hat Blizzard bislang nicht genannt.