Die Sims : Sims2 Haustiere 4 Sims2 Haustiere 4 Electronic Arts kann die Korken knallen lassen: Wie der Publisher heute feierlich verkündet hat, wurden mittlerweile weltweit über 100 Millionen Exemplare der Lebenssimulation Die Sims verkauft. Damit gehört die Serie von Designer-Legende Will Wright (Sim City, Sim Earth) zu den erfolgreichsten Computer- und Videospielen aller Zeiten.

Die Sims : Das erste Spiel von Die Sims wurde im Jahr 2000 verkauft, danach folgten ein Sequel sowie zahlreiche Addons und Ableger für den PC und diverse Konsolen. Mittlerweile wurde Die Sims in über 60 Ländern veröffentlicht und in 22 verschiedene Sprachen übersetzt. Die offizielle Website verzeichnet im Durchschnitt 4,3 Millionen Besucher pro Monat, die sich bereits mehr als 70 Millionen Bonusinhalte heruntergeladen haben.

Derzeit entsteht bei Maxis Die Sims 3, das im Februar 2009 erscheinen soll. Es dürften demnach noch einige Kapitel in der Erfolgsgeschichte folgen.