Digital Combat Simulator: P-51D Mustang - PC

Action-Simulation  |  Release: 09. November 2012  |   Publisher: The Fighter Collection

DCS: P-51D Mustang - Neue Hardcore-Flugsimulation angekündigt

Die Flugsimulations-Serie Digital Combat Simulator wird fortgesetzt. Eagle Dynamics setzt uns bei DCS: P-51D Mustang allerdings nicht in ein Hightech-Cockpit, sondern in einen Klassiker der Luftschlacht-Geschichte.

Von Christian Fritz Schneider |

Datum: 23.01.2012 ; 18:15 Uhr


DCS: P-51D Mustang : Blick aus dem Cockpit einer P-51D Mustang im Multiplayer-Modus. Blick aus dem Cockpit einer P-51D Mustang im Multiplayer-Modus. Wie angekündigt, setzt der Entwickler Eagle Dynamics seine hochrealistische Simulations-Serie Digital Combat Simulator fort. Für 2012 ist mit DCS: P-51D Mustang eine neue Flugsimulation angekündigt, die erstmals in der Serie kein modernes Kampfgerät in den Mittelpunkt stellt. Stattdessen dreht sich bei DCS: P-51D Mustang alles um das gleichnamige Kampfflugzeug aus dem 2. Weltkrieg und dem Koreakrieg, das sowohl als Langstrecken-Eskorte als auch als Jagdbomber zum Einsatz kam. Den anspruchsvollen Standard der Vorgänger DCS: Black Shark und DCS: A-10C Warthog will das Entwickler-Team aber beibehalten. Details zu Missionen und Einsatzgebiete liegen allerdings noch nicht vor.

Im Multiplayer-Modus wird DCS: P-51D Mustang mit seinen Vorgängern kompatibel sein. So können Spieler also gemeinsam oder gegeneinander in Mustangs und Warthogs antreten, wie auch einige der ersten Screenshots aus der Simulations bereits zeigen.

DCS: P-51D Mustang war ursprünglich nur als Technik-Demo gedacht, hat sich laut Entwickler aber zum eigenständigen Produkt gemausert. Zudem soll das Spiel der Auftakt zu einer neuen Serie namens »Flying Legends« werden, die nach und nach um andere historische Kampfflugzeuge erweitert wird. Trotzdem will Eagle Dynamics auch weiterhin neue DCS-Serienteile mit modernen Kampfflugzeugen und -Hubschraubern veröffentlichen.

DCS: P-51D Mustang
Diesen Artikel:   Kommentieren (34) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Heckenzhocker:D
Heckenzhocker:D
#1 | 23. Jan 2012, 18:38
:)
rate (12)  |  rate (9)
Avatar Nirvi
Nirvi
#2 | 23. Jan 2012, 18:41
Das wird genial :D
rate (14)  |  rate (0)
Avatar stodal1
stodal1
#3 | 23. Jan 2012, 18:47
jetz kann ich auch endlich mal meine cockpit-controller auspacken :). oh , warte mal.... ich habe garkeins.
rate (3)  |  rate (9)
Avatar Ixal
Ixal
#4 | 23. Jan 2012, 18:48
Warum wird darüber berichtet? Laut GS sind das doch keine Spiele.
rate (2)  |  rate (24)
Avatar zukunftsmusik
zukunftsmusik
#5 | 23. Jan 2012, 18:52
GEIL GEIL GEIL So was von gekauft *sabber*
Bei DCS Black Shark war ich iwi nicht motiviert, aber das wär doch mal was O_O
Jetzt kauf ich mir aber erstmal noch Il 2 Cliffs of Dover (inziwschen ja gut spielbar) und dieses Add On von Desastersoft :P
rate (10)  |  rate (1)
Avatar TheDJCooLVipeR
TheDJCooLVipeR
#6 | 23. Jan 2012, 19:02
Wunderbar! Die Jungs machen echt sehr gute Simulationen. Schwitze heute noch beim start der A10 :))
rate (10)  |  rate (1)
Avatar Kuomo
Kuomo
#7 | 23. Jan 2012, 19:12
Zitat von Heckenzhocker:D:
:)

Seh ich genauso.
rate (6)  |  rate (3)
Avatar joerki
joerki
#8 | 23. Jan 2012, 20:03
ich glaub das könnt was für mich werden, der durch die ganze Elektronik vom Warzenschwein doch überfordert ist ;)
rate (9)  |  rate (1)
Avatar Trichter*
Trichter*
#9 | 23. Jan 2012, 20:08
Zitat von joerki:
ich glaub das könnt was für mich werden, der durch die ganze Elektronik vom Warzenschwein doch überfordert ist ;)


Eines vorweg: Diese Simulation wird nicht vergleichbar mit den bisherigen WWII-Sims, allen vorran IL-2.

Ich zitiere mal aus dem offiziellen Forum:
"Die Kreuzkopplung aller Kontrollen (und ich meine wirklich ALLER) sowie die immanenten Eigenschaften dieses Riesenprops (P-Faktor, Drehmoment und das gewaltige Kreiselmoment) stellen den Piloten vor im Jetzeitalter völlig unbekannte Herausforderungen."
rate (8)  |  rate (1)
Avatar VIP3R
VIP3R
#10 | 23. Jan 2012, 20:58
Ich vermisse so spiele wie Birds of Prey oder Wings
rate (3)  |  rate (4)

PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
Spiele günstig kaufen Zum Shop
NEWS-TICKER
Samstag, 25.10.2014
16:01
15:32
15:29
14:58
13:28
12:43
11:24
08:37
Freitag, 24.10.2014
18:50
18:38
18:30
17:45
17:30
17:18
17:14
16:47
15:55
15:46
15:16
15:10
»  Alle News

Details zu Digital Combat Simulator: P-51D Mustang

Plattform: PC
Genre Action
Untergenre: Action-Simulation
Release D: 09. November 2012
Publisher: The Fighter Collection
Entwickler: Eagle Dynamics
Webseite: www.digitalcombatsimulator.com
USK: Freigegeben ab 16 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 3348 von 5752 in: PC-Spiele
Platz 116 von 498 in: PC-Spiele | Action | Action-Simulation
 
Lesertests: eigene Wertung abgeben
Spielesammlung: 5 User   hinzufügen
Wunschliste: 1 User   hinzufügen
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter