Ein paar Tips für die erste Kampagne (Imperium)

Hier ein paar kleine Tips, um recht schnell und einfach durch die Imperiums Kampagne gekommen bin:Generell zum Helden/den Skills:-Persönlich finde ich die...

von - Gast - am: 07.08.2010

Hier ein paar kleine Tips, um recht schnell und einfach durch die
Imperiums Kampagne gekommen bin:

Generell zum Helden/den Skills:

-Persönlich finde ich die Klasse des Feldherren, welcher 15% der Lebenspunkte pro Zug regeneriert am besten, da man sich so einiges Geld für Tränke ersparen kann und man in den ersten Missionen sich voll und ganz auf den Ausbau der Burg oder das Anwerben neuer Rekruten konzentrieren kann.

Bei jedem Levelup bekommt der Hauptcharakter Fähigkeitenpunkte,
Die ich am Anfang wie folgt ausgewählt habe:

-Versucht auf kürzestem Wege die zusätzlichen Führungspunkte freizuschalten, da man mit einer größeren Armee mehr anfangen kann

-das zweitwichtigste Augenmerk sollte auf den zusätzlichen Bewegungspnkten pro Runde liegen, um fix unterwegs sein zu können.

-auf dem Weg zu den obigen Punkten habe ich versucht eine Mischung aus Ausdauer und Stärke mitzunehmen, da beides für den Nahkämpfer recht praktisch ist.

Im späteren Verlauf nahm ich mir zusätzlich den Skill,welcher einen Gegner für 3 Runden in einen Bauern verwandelt, den Rumdumschlag und die Wiederbelebung.

Anstatt auf die zuästlzichen Rüstungsfelder zu gehen, habe ich versucht alle normalen und direkten Attribute wie Stärke,Ausdauer,Gewandheit,
etc. auszuwählen sowei noch die zusätzlichen taktischen Bewegeungspunkte.

Aufbau der Gruppe:

Da man bei Disciples 3 innerhalb der Imperiumskampagne zusätzlich zu seinen maximal 7 Gruppenmitgliedern ein Achtes in Form eines recht guten Heilers hat, sieht mein Setup wie folgt aus:

Ein Ritter, welcher später auf dem Weg des Paladins ausgebaut wird, um 2 Nahkämpfer mit recht hoher Ausdauer zu besitzen, welche die Front gut verteidigen können.
Jeweils 2 Magier (mindestens bis zur Ausbaustufe, die nich mehr nur einen Bereich, sondern de gesammte gengerische Armee trifft.) und zwei voll ausgebaute Fernkampfklassen (das vergiften als Spezialfähigkeit ist prima gegen Gegner, welche Immun auf normale Angriffe reagieren)

Da Inoel an sich schon über Gruppenheilung verfügt, entschloss ich mich weiter darauf zu setzen und die Heilerklasse ebenfalls auf Flächenheilung auszubauen, um vor allem gegnerische Flächenschäden gut zu neutralisieren. Für kritisch angeschlagenen Einheiten gibts dann einfach Tränke zusätzlich.

Dadurch hat man ein recht ausgeglichenes Team, mit dem man, wenn alles gut geht, 100% geheilt aus jedem Kampf kommt und weiterzeihen kann. Mit den zwei heilern in der Gruppe erspart man sich einiges an Geld für Tränke.
Falls jemand feststellen sollte, das der zweite Gruppenheiler doch nicht so seins ist, veruscht den Einzelheiler, welcher auch noch die praktische
Wiederbelebung als Skill hat.

Burgausbau/Prioritäten:

Da man glücklicherweise in der ersten Kampagne einen Privatheiler in Form von Inoel dabei hat (nach der ersten Missions-Karte) war es für mich erstmal wichtig, die doch recht schwachen Bogenschützen und Magier in Form der Burgerweiterungen nach oben zu bringen.

1. Bogenschützenupgrade
2.Magierupgrade
3.Bogenschützen->Finales Upgrade
4.Die nächsten Bauschritte in Richtung des Lichtmagiers bringen.
5.Heilerupgrades/Ritterupgrades je nach Belieben und Spielweise

Generell zum Ablauf auf den Karten:

Was meines Erachtens am allerwichtigsten ist, sobald eine neue Karte begonnen wird, ist es, so schnell wie möglich alle Ressourcenpunkte ausfindig zu machen und diese zu besetzen. Je früher damit begonnen wird, um so früher können sich diese entwickeln und größer werden, so dass sie im späteren verlauf keines zusätzlichen Schutzes mehr bedürfen.
Desweiteren schneidet ihr auch so eurem KI-Gegner die Ressourcen ab und hemmt das Vorankommen von Ihm.

Nachdem die Ressourcenfrage geklärt ist, kümmere ich mich in aller Ruhe um die Haupt-/Nebenquests und entferne auch sonst alle gegnerischen Einheiten auf der Karte. Denn je mehr Erfahrungspunkte man sammelt, um so einfach werden die Kämpfe, welche Richtung Ende der Missionskarte stattfinden werden.

So, ich hoffe ich konnte ein wenig helfen und habe nicht zuviel pur offensichtliches geschrieben. :)


Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.