Dishonored: Die Maske des Zorns - PC

Action  |  Release: 12. Oktober 2012  |   Publisher: Bethesda

Dishonored - Erstes Q&A inklusive Spielzeitangabe veröffentlicht

Bethesda will ab sofort in regelmäßigen Abständen kleine Q&As auf seinem offiziellen Blog zum Actionspiel Dishonored: Die Maske des Zorns veröffentlichen. Der erste Teil ist nun online und liefert unter anderem Angaben zur ungefähren Spielzeit.

Von Sebastian Klix |

Datum: 17.06.2012 ; 13:55 Uhr


Dishonored : Wer sich intensiv mit Dishonored beschäftigt, soll laut Bethesda knapp 30 Stunden für einen Durchgang benötigen. Wer sich intensiv mit Dishonored beschäftigt, soll laut Bethesda knapp 30 Stunden für einen Durchgang benötigen. Publisher Bethesda und die Entwickler der Arkane Studios sammeln derzeit Fragen, die ihnen rund um ihr aktuelles Action-/Stealth-Spiel Dishonored: Die Maske des Zorns gestellt werden und wollen diese in wöchentlichen Abständen im Rahmen eines Q&A beantworten.

Der erste Teil dieses Q&A wurde nun auf dem offiziellen Bethesda-Blog veröffentlicht und liefert unter anderem eine Antwort auf die Frage, wie viel Zeit man etwa für einen Durchgang benötigt. So sollen Spieler, die es etwas eiliger haben, immer noch gut 12 bis 14 Stunden beschäftigt werden. Erkundungsfreudige, die sich für das Spiel Zeit lassen, sollen etwa doppelt so lange unterwegs sein.

Auch zur Anzahl der Fertigkeiten sowie der Funktionsweise des Manas wurde eine Aussage gemacht. So wird Held Corvo über insgesamt sechs aktive sowie vier passive Fähigkeiten zusätzlich zu konventionellen Waffen verfügen. Die Ressource zum Einsatz dieser Fertigkeiten, klassisches Mana, wird sich ein Stück weit von selbst regenerieren um rudimentäre Talente wie Teleportation und Nachtsicht praktisch »kostenlos« wirken zu können. Für kostspieligere Fähigkeiten werden wir hingegen auf typische Manatränke zurückgreifen müssen.

Ob die Spielzeitangabe hält was sie verspricht erfahren wir voraussichtlich am 12. Oktober 2012. Dann soll Dishonored für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen.

Diesen Artikel:   Kommentieren (13) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Hornspeed
Hornspeed
#1 | 17. Jun 2012, 14:24
12-14 Stunden.. das ich sowas heutzutage nocheinmal lesen darf super. Eines meiner Most Wanted Spiele.
rate (43)  |  rate (4)
Avatar s8c
s8c
#2 | 17. Jun 2012, 14:28
Klingt gut, ich bin sehr gespannt auf den Titel. Ich hoffe nur der Entwickler lässt sich nicht einfallen für Importe die Aktivierung aus Deutschland zu sperren. Denn das der Titel ungeschnitten hier erscheinen wird, halte ich für unwahrscheinlich.
rate (20)  |  rate (0)
Avatar Junk1e
Junk1e
#3 | 17. Jun 2012, 14:37
< Erkundungsfreudig. Wenn mich das Spiel 20 Stunden beschäftigt bin ich vollkommen zufrieden. :)
rate (13)  |  rate (0)
Avatar happyPig
happyPig
#4 | 17. Jun 2012, 14:41
Die Spielzeit eines Half Life 2...dass ich das endlich mal wieder lesen darf.
Dark Messiah war ja leider vorbei als es endlich anfing. Bin gespannt ob Arkane Studios hält was es verspricht. Dann steht nach viel zu vielen Jahren, endlich wieder ein sehr gute Spiel für mich in den Regalen.
rate (3)  |  rate (1)
Avatar Malephant
Malephant
#5 | 17. Jun 2012, 14:50
http://tinilink.com/Z1okUcKM
FU DE
Achtung! Da im Vid ist ein böser Hund, und er zeigt Zähne!
Für User die so was nicht vertragen können: Nicht anschauen.

Erst der tolle Jugend"schutz" und dann das Leistungsschutzrecht.
Ich verabschiede mich langsam von jeglichen deutschen Kommerzseiten.
Habe schon angefangen Direktlinks in meiner Linksammlung zu löschen die sich auf solche Seiten beziehen.
Die Welt ist groß und wer braucht da schon das Deutschlandnetz.

An alle jungen Menschen, die noch zur Schule gehen: Lernt Englisch, und das mit Freude. In 5 Jahren könnt ihr ohne den Skill keine freie Information erhalten und seid damit geistig ärmer und im Nachteil.
rate (3)  |  rate (10)
Avatar Dessel
Dessel
#6 | 17. Jun 2012, 14:50
Ich hoffe ich erlebe wieder das Dark Messiah Gameplay.
rate (14)  |  rate (0)
Avatar Pflegefall
Pflegefall
#7 | 17. Jun 2012, 15:02
So gut mir das Leveldesign/die Architektur gefällt, so wenig sagt mir der Comicstil der Figuren zu, zumal sich das meiner Meinung nach mit dem Hintergrund beißt.
rate (3)  |  rate (2)
Avatar Don Esteban
Don Esteban
#8 | 17. Jun 2012, 15:07
Dark Messiah war recht kurz und dennoch ist es einer von wenigen Action-Games, die ich schon zich mal durchgespielt habe! Ich verstehe nur nicht, warum sich die Körperansicht aus der Ego-Perspektive von DM nicht auch in anderen Spielen durchsetzen konnte (außer Mirror's Edge). Seit die Macher gezeigt haben, dass so ein Körpergefühl funktionieren kann, sollte man doch meinen, dass sich das endlich als Standart in allen Ego-Games durchsetzen sollte. Meine Lieblingswaffe in Dark Messiah: der Tritt. KICKASS!!
rate (4)  |  rate (0)
Avatar Aizawa
Aizawa
#9 | 17. Jun 2012, 15:28
Zitat von Hornspeed:
12-14 Stunden.. das ich sowas heutzutage nocheinmal lesen darf super. Eines meiner Most Wanted Spiele.

warum übertreiben immer alle so mit der Spielzeit? Nur weil bei jedem Militärshooter die Spielzeit 3-5 Stunden beträgt? Das sind auch einfach irgendwelche billigen Spiele! Wenn ordentliche Spiele rauskommen wie Dishonored, Bioshock Infinite oder ein neues Deus Ex, Half-Life, was auch immer, diese haben immer 10h+ Spielzeit! Es sind auch reine Singleplayer Spiele. Wie auch immer, Dishonored ist mein most wanted Spiel dieses Jahr!
rate (9)  |  rate (0)
Avatar SebastianD
SebastianD
#10 | 17. Jun 2012, 15:36
endlich mal eine anständige Spielzeit. ich bin gespannt wie schnell die Speedgamer sind ;-).
rate (1)  |  rate (0)

PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
11,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
8,99 €
Versand s.Shop
Dishonored: Die Maske des Zorns ab 8,99 € bei Amazon.de
NEWS-TICKER
Samstag, 22.11.2014
18:44
17:39
17:06
15:40
14:34
13:44
13:37
13:17
12:55
11:50
Freitag, 21.11.2014
19:05
18:30
18:30
18:28
18:15
16:45
14:53
14:30
14:14
13:40
»  Alle News

Details zu Dishonored: Die Maske des Zorns

Plattform: PC (PS3, Xbox 360)
Genre Action
Untergenre: -
Release D: 12. Oktober 2012
Publisher: Bethesda
Entwickler: Arkane Studios
Webseite: http://www.dishonored.com/
USK: Keine Jugendfreigabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 259 von 5762 in: PC-Spiele
Platz 180 von 9518 in: PC-Spiele | Action
 
Lesertests: 8 Einträge
Spielesammlung: 225 User   hinzufügen
Wunschliste: 53 User   hinzufügen
Dishonored im Preisvergleich: 12 Angebote ab 7,66 €  Dishonored im Preisvergleich: 12 Angebote ab 7,66 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter