Dishonored : Wird der Spieler im Story-DLC zu Dishonored in die Rolle eines Assassinen schlüpfen? Wird der Spieler im Story-DLC zu Dishonored in die Rolle eines Assassinen schlüpfen?

Wie bereits bekannt wurde, arbeitet man beim Entwickler Arkane Studios an einem Story-DLC zu Dishonored: Die Maske des Zorns mit dem Titel »The Other Side of the Coin« (in etwa: »Die Kehrseite der Medaille«). Jetzt veröffentlichte der Publisher Bethesda auf Twitter einen neuen Screenshot - mit dem Hinweis »Get Ready!«, also »Macht euch bereit!«. Weitere Informationen zum Screenshot oder dem DLC fehlen jedoch bislang.

Das veröffentlichte Bild deutet aber auf einen anderen Protagonisten als im Hauptspiel hin. So wird der Spieler vermutlich nicht mehr in die Rolle von Corvo Attano, sondern in die eines Assassinen unter dem Kommando von Daud schlüpfen. Wie auch der Name des DLCs bereits andeutet, geht es im zweiten DLC zum Actionspiel wohl um einen neuen Blickwinkel auf die Geschichte.

Die von Kapuzen und Atemschutzmasken verhüllten Attentäter aus dem Hauptspiel scheinen jedoch definitiv eine wichtige Rolle in »The Other Side of the Coin« zu spielen. Einen Release-Termin für den Dishonored-DLC gibt es bislang noch nicht.