Dishonored: Die Maske des Zorns - PC

Action  |  Release: 12. Oktober 2012  |   Publisher: Bethesda

Dishonored: Die Maske des Zorns - »Verkaufszahlen haben unsere Erwartungen weit übertroffen«

Die Verkaufszahlen des Stealth-Actionspiels Dishonored: Die Maske des Zorns haben die Erwartungen des Publishers Bethesda Softworks weit übertroffen. Die Zukunft der Serie scheint somit gesichert zu sein.

Von Andre Linken |

Datum: 28.11.2012 ; 17:48 Uhr


Dishonored: Die Maske des Zorns : Zumindest in den Augen des Publisher Bethesda Softworks ist das Stealth-Actionspiel Dishonored: Die Maske des Zorns ein großer Erfolg. Wie der Vizepräsident des Marketings, Pete Hines, gegenüber dem Magazin Destructoid erklärt hat, haben die bisherigen Verkaufszahlen des Spiels die Erwartungen des Teams weit übertroffen.

Im weiteren Verlauf des Gesprächs wird die Begeisterung von Hines gegenüber Dishonored sehr deutlich, und er spricht sogar von der Geburt einer neuen Marke.

»Ich kann euch sagen, dass Dishonored unsere Verkaufserwartungen weit übertrifft. Das ist vor allem deswegen cool, weil es ein neues Spiel ist, dass sich in diesem Quartal gegen eine Vielzahl bekannter Marken behaupten musste. Wir haben großartige Zahlen am vergangenen Wochenende erzielt - sowohl im Ladengeschäft als auch bei Steam. Dort war Dshonored das meistverkaufte Spiel an dem verlängerten Wochenende. Und Dishonored hat sich auch in Übersee gut verkauft. (...) Wir haben hier ganz klar eine neue Marke.«

Wie stehen Sie zu dieser Aussage? Würden Sie gerne eine weitere Episode von Dishonored spielen? Oder soll es Bethesda Softworks lieber bei einem Spiel belassen? Diskutieren Sie in unserem Forum!

Dishonored
Beim Maskenball müssen wir herausfinden, welche Lady Boyle die richtige (sprich: das Ziel) ist. Es gibt nämlich drei Lady Boyles.
Diesen Artikel:   Kommentieren (69) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 7 weiter »
Avatar servana
servana
#1 | 28. Nov 2012, 17:56
Naja ist doch gut, ne neue Marke die gut angekommen ist, das ist schon viel Wert.
rate (80)  |  rate (1)
Avatar Chen Stormstout
Chen Stormstout
#2 | 28. Nov 2012, 17:59
Mehr als EA & Activision in 5 Jahren hingekriegt haben.
rate (83)  |  rate (11)
Avatar forceMONKEY
forceMONKEY
#3 | 28. Nov 2012, 18:05
Freut mich und definitiv verdient.
rate (63)  |  rate (1)
Avatar LightStealer
LightStealer
#4 | 28. Nov 2012, 18:11
Das Steamangebot hat bestimmt nicht geschadet. ;)
rate (49)  |  rate (2)
Avatar Rubilein
Rubilein
#5 | 28. Nov 2012, 18:11
Dann wird es jetzt Zeit, dass Dishonered im nächsten Teil (oder Addon) zu dem wird, was es hätte sein können -> Ein wirklich geniales Spiel.
Freut micht, dass es sich so gut verkauft hat. Dark Messiah hatte dieses Priveleg leider einst nicht, obwohl es mMn das deutlich bessere Spiel war!

€.: Ich will damit auf keinen Fall sagen, dass Dishonered schlecht ist. Es hat mich allerdings auf hohem Niveau teilweise enttäuscht und das geniale Setting wurde nicht ausgenutzt. Wenn man an einigen Stellen die Schrauben anziehen würde, dann wäre es mMn eines der besten Spieler geworden, die ich jemals gespielt habe - sprich eine 90er-Wertung!
rate (36)  |  rate (1)
Avatar Keksus
Keksus
#6 | 28. Nov 2012, 18:12
Weil gute Spiele die mal was anderes bieten ihr Geld wert sind. Ein Attentäterspiel mit Freiheit ist immer gut.
rate (17)  |  rate (2)
Avatar LILZIZA
LILZIZA
#7 | 28. Nov 2012, 18:12
Meinee Meinung sind die verkaufzahlen auch total gerechtfertig. Hatte sehr viel Spaß mit dem Game !!
rate (25)  |  rate (0)
Avatar Morrich
Morrich
#8 | 28. Nov 2012, 18:12
Hab das Spiel selbst nicht gespielt, aber alles was ich an Videos und Screenshots bisher gesehen habe, haut mich überhaupt nicht vom Hocker.
Es sieht unheimlich altbacken aus und das Spielprinzip des Schleichens wird durch diese komische Teleporter Funktion völlig ad absurdum geführt.
rate (3)  |  rate (63)
Avatar Razyl
Razyl
#9 | 28. Nov 2012, 18:18
Zitat von Chen Stormstout:
Mehr als EA & Activision in 5 Jahren hingekriegt haben.


Ach, ist das so? In meiner Erinnerung hat EA in den fünf Jahren mit Dead Space und Mirror's Edge definitiv zwei neue Marken kreiert. Erstere hat sogar einen Nachfolger erhalten, der bei Mirror's Edge liegt noch in der Schwebe.

Activision hat in der Zeit Prototype versucht, ist aber relativ gescheitert. Aber wenigstens wieder gegen die Big Guys gebasht.
rate (22)  |  rate (9)
Avatar cartasaft
cartasaft
#10 | 28. Nov 2012, 18:20
Ja!!! Das Spiel hat es verdient. Her mit neuem Content! Überall Schiffe also her mit dem Walfangschifflevel. Ein Prequel vor Corvos Rückkehr wär auch cool.
rate (13)  |  rate (0)
1 2 3 ... 7 weiter »

PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
11,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
8,99 €
Versand s.Shop
Dishonored: Die Maske des Zorns ab 8,99 € bei Amazon.de
NEWS-TICKER
Sonntag, 23.11.2014
10:31
Samstag, 22.11.2014
18:44
17:39
17:06
15:40
14:34
13:44
13:37
13:17
12:55
11:50
Freitag, 21.11.2014
19:05
18:30
18:30
18:28
18:15
16:45
14:53
14:30
14:14
»  Alle News

Details zu Dishonored: Die Maske des Zorns

Plattform: PC (PS3, Xbox 360)
Genre Action
Untergenre: -
Release D: 12. Oktober 2012
Publisher: Bethesda
Entwickler: Arkane Studios
Webseite: http://www.dishonored.com/
USK: Keine Jugendfreigabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 259 von 5762 in: PC-Spiele
Platz 180 von 9518 in: PC-Spiele | Action
 
Lesertests: 8 Einträge
Spielesammlung: 225 User   hinzufügen
Wunschliste: 53 User   hinzufügen
Dishonored im Preisvergleich: 12 Angebote ab 7,66 €  Dishonored im Preisvergleich: 12 Angebote ab 7,66 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter