Disney Infinity : Das Ende von Disney Infinity ist für manche PC- und Mobile-Spieler besonders schmerzhaft: Hier wird das Spiel tatsächlich unspielbar. Das Ende von Disney Infinity ist für manche PC- und Mobile-Spieler besonders schmerzhaft: Hier wird das Spiel tatsächlich unspielbar.

Nachdem Disney seinen Austritt aus dem Publisher-Business und das Ende vom hauseigenen Toys-to-Live-Spiel Disney Infinity verkündet hat, macht der Konzern nun ernst und gibt bekannt, wie das Ende für Disney Infinity 3.0 und Co aussehen soll. Besonder schmerzhaft trifft es hier die Spieler der PC-Versionen ohne Steam und die Mobile-Nutzer: Diese Versionen sollen sich in Zukunft weder kaufen noch starten lassen.

Die Steam-Version soll immerhin weiter funktionieren, allerdings wie die Konsolenversionen vollständig auf Online-Features verzichten. Damit fällt beispielsweise das Hoch- und Herunterladen von selbsterstellten Toyboxes weg.

Gamestar TV: So viel Spaß hatte Dimi mit Disney Infinity

Übersicht

Ab dem 29. Juli 2016

  • Es sind keine Ingame-Käufe mit der PC-Version (Windows 7), der Steam-Version und den Versionen für iOS und Android von Disney Infinity 2.0 mehr möglich, da das Feature entfernt wurde.

  • In der Steam-Version von Disney Infinity 3.0 sind Ingame-Käufe weiterhin möglich.

Ab dem 30. September 2016

  • Man kann sich nicht mehr in die Versionen von Disney Infinity für PC (Windows 7 ohne Steam), iOS und Android einloggen, um sie zu spielen. Außerdem sind sie aus dem Store verschwunden.

  • Die Steam-Versionen (2.0 und 3.0) bleiben abgesehen von allen Online- und Community-Features spielbar.

  • Die Apple-TV-Versionen werden aus dem App-Store entfernt

  • Das Disney Infinity Community-Team wird sich keine weiteren Toy Boxes mehr ansehen. Wer auf der Konsole spielt oder die Versionen für Apple-TV oder Windows 8/10 (wird separat betrachtet) nutzt, soll aber noch bis zum 3. März 2017 von der Community erstellte Toy Boxes herunterladen können.

Ab dem 3. Januar 2017

  • Ingame-Käufe sollen nun auch aus der Windows 8/10-Version von Disney Infinity verschwinden.

Ab dem 3. März 2017

  • Die Versionen für Apple TV und Windows 8/10 werden nicht länger verfügbar, unterstützt oder spielbar sein.

Disney Infinity 3.0: Play Without Limits - Marvel Battlegrounds Screenshots