DmC - PC

Action-Adventure  |  Release: 25. Januar 2013  |   Publisher: Capcom

DmC - PC-Portierung soll kurz nach der Konsolenversion erscheinen

Capcom gibt bekannt, dass die PC-Portierung des Actionspiels DmC kurze Zeit nach dem Release der Konsolenversion erscheinen soll. Ein konkreter Termin steht allerdings noch nicht fest.

Von Andre Linken |

Datum: 26.11.2012 ; 15:22 Uhr


DmC : Der PC-Release von DmC soll kurz nach dem Launch für die Konsolen erfolgen. Der PC-Release von DmC soll kurz nach dem Launch für die Konsolen erfolgen. Hier zu Lande kommt das Actionspiel DmC (Devil May Cry) am 18. Januar 2013 für die PlayStation 3 und die Xbox 360 auf den Markt. Die PC-Version soll nur kurze Zeit später folgen. Das geht zumindest aus einem aktuellen Statement von Christian Svensson, dem Senior Vice President von Capcom, hervor. Allerdings konnte oder wollte Svensson keinen konkreten Release-Termin für die PC-Portierung nennen.

»Obwohl ich keine spezifischen Informationen vorlegen werde, sollte der PC-Release ziemlich nah am Konsolen-Release liegen. Die logistischen Probleme beruhen darauf, dass zwei verschiedene Teams an dem Spiel arbeiten.«

Während das Entwicklerstudio Ninja Theory derzeit an der Fertigstellung der Konsolenversion von DmC arbeitet, kümmert sich das Team von QLOC um die PC-Portierung. Diese Firma war unter anderem bereits für die PC-Umsetzungen der Prügelspiele Super Street Fighter 4 Arcade Edition und Street Fighter X Tekken verantwortlich.

Bild 1 von 74
« zurück | weiter »
DmC
Hin und wieder wird der Levelabschnitt vor Dante überraschend zerstört. Dann heißt es, schnell zu sein und Greifhaken- sowie Gleitfunktion zu nutzen, um nicht in den Tod zu stürzen.
Diesen Artikel:   Kommentieren (15) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar mr.miesfies
mr.miesfies
#1 | 26. Nov 2012, 15:50
Das Spiel schaut abgefahren aus! Und Schnetzel Spiele gibts am PC eh viel zu wenige. Also freu ich mich mal drauf ^^
rate (9)  |  rate (1)
Avatar Tamasuke
Tamasuke
#2 | 26. Nov 2012, 16:07
Auf den PC schreien die spieler doch eh wieder "oh mein gott, was für ne grafik" kein richtiges bump mapping, verwaschene texturen etc.

scheiß konsolenspiel blabla*
Und verkaufen tuts sichs auch nicht. Kaufen tut man nur CoD, Crysis, Skyrim und co.

Hauptsache fette grafik.
rate (3)  |  rate (22)
Avatar Dryz
Dryz
#3 | 26. Nov 2012, 16:14
Hab die Demo auf der PS3 gespielt und muss sagen das es mir richtig gut gefällt sind zwar nur 2 level aber wenn das später auch so abgefahren wird dann könnte es was werden. Und da ein PC port kommt muss ich nicht auf konsolen version zurückgreifen :)
rate (3)  |  rate (6)
Avatar Shieky
Shieky
#4 | 26. Nov 2012, 16:39
Zitat von Tamasuke:

Hauptsache fette grafik.


Jaoh Fette grafik ist immer toll, allerdings sollte auch "fettes" gameplay und "fette" Story da sein, sonst wird das game garnicht erst gekauft. Da das für mich die Kaufkriterien sind. Und da bin ich glaub ich nicht der einzige.
rate (10)  |  rate (0)
Avatar Coolstyle
Coolstyle
#5 | 26. Nov 2012, 16:49
Hauptsache das Spiel hat genug "badass" drinnen, denn das is es was DMC ausmacht.
rate (6)  |  rate (2)
Avatar Grove4L
Grove4L
#6 | 26. Nov 2012, 17:13
Hab die Demo auf der PS3 gespielt und finde es nicht so toll. Sowohl das Gameplay als auch die Grafik fand ich bei DMC4 besser und das obwohl das Spiel schon fast 5 Jahre alt ist.
rate (2)  |  rate (0)
Avatar Xelotath
Xelotath
#7 | 26. Nov 2012, 17:20
Zitat von Tamasuke:
Auf den PC schreien die spieler doch eh wieder "oh mein gott, was für ne grafik" kein richtiges bump mapping, verwaschene texturen etc.

scheiß konsolenspiel blabla*
Und verkaufen tuts sichs auch nicht. Kaufen tut man nur CoD, Crysis, Skyrim und co.

Hauptsache fette grafik.


Glaub mir, das Spiel hat sehr viele andere Probleme, als eine "nicht fette Grafik".
rate (4)  |  rate (0)
Avatar Dagobert89
Dagobert89
#8 | 26. Nov 2012, 17:32
Alleine wegen dem ,,Helden'' werd ich mir das neue DMC nicht kaufen ^^

Sry aber was ich bei den Demos gesehen habt überzeugt mal garnicht.

Lieber DMC 1-4 zocken :D
rate (1)  |  rate (0)
Avatar Stock-Sour
Stock-Sour
#9 | 26. Nov 2012, 17:41
mal schaun ob dmc auch wirklich für´n pc kommt...... auf den resi 6 port wartet man ja auch vergeblich
rate (2)  |  rate (0)
Avatar Suzi Q.
Suzi Q.
#10 | 26. Nov 2012, 18:55
Yay!
rate (0)  |  rate (1)

PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
11,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
NEWS-TICKER
Donnerstag, 20.11.2014
19:05
18:35
17:53
17:46
17:38
17:26
16:52
16:48
16:38
16:05
15:53
15:40
15:35
15:18
15:03
14:47
13:43
13:00
12:44
12:16
»  Alle News

Details zu DmC

Plattform: PC (PS3, Xbox 360)
Genre Action
Untergenre: Action-Adventure
Release D: 25. Januar 2013
Publisher: Capcom
Entwickler: Ninja Theory
Webseite: http://www.devilmaycry.com
USK: Freigegeben ab 16 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 657 von 5762 in: PC-Spiele
Platz 118 von 1438 in: PC-Spiele | Action | Action-Adventure
 
Lesertests: eigene Wertung abgeben
Spielesammlung: 55 User   hinzufügen
Wunschliste: 7 User   hinzufügen
DmC im Preisvergleich: 3 Angebote ab 8,60 €  DmC im Preisvergleich: 3 Angebote ab 8,60 €
 
GameStar >  PC-Spiele  > DmC > News
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter