Doom 3 : Doom 3: Nur noch wenige Wochen bis zum offiziellen Release Doom 3: Nur noch wenige Wochen bis zum offiziellen Release Üblicherweise berichten wir nicht über die Wertungen anderer Spielemagazine. Da Doom 3 aber kein Spiel wie jedes andere ist, machen wir an dieser Stelle eine Ausnahme. Laut diversen Berichten im Internet hat das US-Magazin PC Gamer in ihrer September-Ausgabe exklusiv den Horror-Shooter von Entwickler id Software testen dürfen. Die Wertung lag bei stolzen 94 Prozent. Da es bereits Cover-Bilder von der Ausgabe gibt und PC Gamer dafür bekannt ist, mit dem Publisher Activision Exklusiv-Deals abzuschließen, gehen wir davon aus, das es sich bei dem Review nicht wieder um einen Scherz aus der Community handelt. Damit dürfte sich auch die jüngste News zum Entwicklungsstand von Doom 3 bestätigen: Das Spiel ist fertig - It's done.

Laut dem Review wird folgende Hardware für optimalen Spielspass benötigt: 2GHz Prozessor, 512 MB Arbeitsspeicher und eine Grafikkarte auf dem Niveau der ATI Radeon 9800. Die Spielzeit von Doom 3 liege bei rund 20 Stunden - wobei die Tester rund 24 Stunden Zeit zum Spielen hatten. Weitere Informationen zu dem Review finden Sie hier.