Doom - 20 Jahre später: John Romero veröffentlicht neuen Doom-1-Level

Nach über 20 Jahren: John Romero hat auf Twitter einen neuen Level für das Original-DOOM veröffentlicht. Der Level ersetzt den Boss-Fight aus der ersten Episode »Knee-Deep in the Dead«.

Ein neues Level für den 3D-Klassiker Doom. Von John Romero höchstpersönlich als Fingerübung erstellt und auf Twitter veröffentlicht. Ein neues Level für den 3D-Klassiker Doom. Von John Romero höchstpersönlich als Fingerübung erstellt und auf Twitter veröffentlicht.

Der legendäre Spiele-Entwickler und id-Software-Mitgründer John Romero hat nach eigenen Angaben die letzten zwei Wochen in seiner Freizeit einen neuen Level für Doom gebaut. Aber nicht etwa für das neue Spiel, an dem id Software für Bethesda derzeit arbeitet, sondern für das Original-FPS aus dem Jahre 1993.

Völlig überraschend veröffentlichte er die Datei »e1m8b.wad« heute formlos auf Twitter mit einem einfachen Link auf seine Dropbox und dem lapidaren Kommentar:

" Es ist 21 Jahre her, dass ich einen Doom-Level gebaut habe. Hier ist meine Version für E1M8."

Link zum Twitter-Inhalt

Das neue Level ersetzt laut des beigelegten Beschreibungs-Textes den Bosskampf aus der ersten Episode »Knee-Deep in the Dead« des Original-Dooms.

Auch interessant:Doom - Perks, Ranks, Upgrades? So modern wird Doom

Brutal Doom - Gameplay-Trailer zur neuen Version 20b Video starten 2:56 Brutal Doom - Gameplay-Trailer zur neuen Version 20b

Doom - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (29)

Kommentare(27)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.