Dota 2 : Dota 2 erscheint aller Voraussicht nacht erst im Jahr 2012. Dota 2 erscheint aller Voraussicht nacht erst im Jahr 2012. Das Strategiespiel Dota 2 erscheint nicht vor 2012. Dies gab Gabe Newell, seines Zeichens Chef des Entwicklerstudios Valve, jetzt im Rahmen eines Interviews bekannt. Man plane zunächst einen geschlossenen Beta-Test, der kurz nach dem großen gamescom-Turnier starten wird. Danach werde es eine Open-Beta geben, an der alle Interessenten teilnehmen können.

Im Anschluss an diese Tests werde sich Valve Gedanken darüber machen, wie sie mit dem Spiel Geld verdienen können. Derzeit habe man noch keine konkreten Pläne diesbezüglich vorliegen. Man müsse zunächst eine brauchbare Strategie für die Monetarisierung finden und die sei alles andere als leicht. Aus diesem Grund geht Newell nicht davon aus, dass Dota 2 noch - wie ursprünglich geplant - in diesem Jahr erscheinen wird.

Wer sich für den Beta-Test von Dota 2 anmelden möchte, kann dies auf der offiziellen Webseite des Spiels tun (am unteren Ende der Seite zu funden). Der Anmeldevorgang war aufgrund des großen Turniers auf der gamescom für kurze Zeit nicht aufrufbar. Mittlerweile ist er wieder aktiv und für alle zugänglich.

Bild 1 von 89
« zurück | weiter »
Dota 2
Das neue, umfangreiche Tutorial erleichtert den Einstieg ins Spiel ungemein.