Dota 2 - Free2Play

Strategie  |  Release: 10. Juli 2013  |   Publisher: -

Dota 2 - Jetzt mit Tutorials

Valve hat dem MOBA-Spiel Dota 2 einige Tutorials spendiert, die es Einsteigern erleichtern sollen, sich anfangs im Spiel zurechtzufinden.

Von Daniel Feith |

Datum: 02.07.2013 ; 14:20 Uhr


Dota 2 : Dota 2 - Jetzt einsteigerfreundlicher Dota 2 - Jetzt einsteigerfreundlicher Deny, Creep Stacking, Trilane, Orb Walk. Hä? Der Kosmos Dota bzw. MOBA-Spiele ist gerade für Anfänger oft ein Buch mit sieben Siegeln. Dem will der Entwickler Valve jetzt Abhilfe schaffen. Für seinen MOBA-Titel Dota 2 hat Valve jetzt einige Tutorials veröffentlicht, die Dota-Neulingen den Einstieg ins Spiel erleichtern sollen.

Los geht's mit einem Tutorial des Dragon Knight zu den Themen Bewegung, Kampf und Einsatz der Fähigkeiten. Danach können die Spieler auf einer speziellen Tutorial-Karte (siehe unten) vier Missionen spielen, in denen Türme, Kuriere und mehr erklärt werden.

Danach geht es in Matches gegen Bots oder andere Tutorial-Spieler in denen sich Ausrüstung für den Helden »Sniper« freischalten lässt.

Dota 2 : Die Tutorial-Map von Dota 2 Die Tutorial-Map von Dota 2

Diesen Artikel:   Kommentieren (31) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Dizzy92
Dizzy92
#1 | 02. Jul 2013, 14:40
könnte ich gebrauchen :D mal nachher reinschnuppern ^^
rate (6)  |  rate (0)
Avatar Kronpr1nz
Kronpr1nz
#2 | 02. Jul 2013, 14:41
Muss es denn ein Set für den Sniper sein?

Hätte leiber was für nen Support sein sollen.
Gerade fürs Pubben sollte man die Leute eher ermutigen öfter Support zu picken :D
rate (3)  |  rate (0)
Avatar Falkenfluegel
Falkenfluegel
#3 | 02. Jul 2013, 14:46
Zitat von Kronpr1nz:
Muss es denn ein Set für den Sniper sein?

Hätte leiber was für nen Support sein sollen.
Gerade fürs Pubben sollte man die Leute eher ermutigen öfter Support zu picken :D


Naja grade in Pub games ist man mit Support aber oft angeschmiert, da ohne vernünftiges Teamplay ein vollständiges Team aus Carrys sehr viel effektiver ist. Deshalb nimmt kaum jemand support.

Diese typischen "ich greif an. ach ne doch nicht" Leute...
rate (0)  |  rate (9)
Avatar levlev
levlev
#4 | 02. Jul 2013, 14:46
Zum Pubben is eh nix gut, pick einen Supporter, deine Carrys sucken. Pickst du einen Carry passiert folgendes :

A) Alle picken Carrys
B) Deine Supporter versuchen zu last hitten, stacken nur bedingt wenn überhaupt, kaufen niemals Wards und wenn du glück hast uppen sie den Courier.

Wer nicht Frust-resistent ist, wird da keinen Spaß haben.
rate (2)  |  rate (2)
Avatar Takas
Takas
#5 | 02. Jul 2013, 14:51
Die Tutorials müssen übrigens von neuen Spielern einmal komplett beendet werden, bevor sie public games spielen dürfen. [Citation needed]
rate (1)  |  rate (1)
Avatar Falkenfluegel
Falkenfluegel
#6 | 02. Jul 2013, 14:52
Zitat von RechtUndOrdnung:

Kein skill?


Ferien?
rate (7)  |  rate (2)
Avatar Kronpr1nz
Kronpr1nz
#7 | 02. Jul 2013, 14:52
Zitat von Falkenfluegel:


Naja grade in Pub games ist man mit Support aber oft angeschmiert, da ohne vernünftiges Teamplay ein vollständiges Team aus Carrys sehr viel effektiver ist. Deshalb nimmt kaum jemand support.

Diese typischen "ich greif an. ach ne doch nicht" Leute...


Naja klar kommt das vor.
Aber es ist auch im Public leichter 3 Carrys fett zu kriegen als wenn sich 5 um die Last Hits prügeln.

Kommt natürlich auch alles ein wenig auf das MMR an.
rate (1)  |  rate (2)
Avatar Dizzy92
Dizzy92
#8 | 02. Jul 2013, 14:53
Zitat von RechtUndOrdnung:

Kein skill?


nope ^^ zocke es zwischen durch und spiele solo mit zwei unfair bots und das bekomme ich "MEIST" hin aber Online..naja ^^
rate (2)  |  rate (2)
Avatar DasMonzta
DasMonzta
#9 | 02. Jul 2013, 14:58
Was ist denn ein "Orb-Walk"? Der Rest ist mir klar. Hab >1000 dota games, aber "orb walk" hab ich noch nicht gehört X_X
rate (1)  |  rate (1)
Avatar Kronpr1nz
Kronpr1nz
#10 | 02. Jul 2013, 15:01
Zitat von DasMonzta:
Was ist denn ein "Orb-Walk"? Der Rest ist mir klar. Hab >1000 dota games, aber "orb walk" hab ich noch nicht gehört X_X


Das ist wenn du in der Bewegung angreifst, genau wenn der "Angriffscooldown" durch ist stehen bleibst, angreifst, wieder bewegst und so weiter.

Also quasi die Zeit zwischen den Angriffsanimationen für eine Bewegung nutzt.
rate (0)  |  rate (3)

PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
Spiele günstig kaufen Zum Shop
5,84 €
Versand s.Shop
Dota 2 ab 5,84 € bei Amazon.de
NEWS-TICKER
Montag, 24.11.2014
09:45
09:16
09:10
08:32
08:25
Sonntag, 23.11.2014
17:37
17:35
17:05
16:45
16:12
15:41
15:04
14:40
14:36
13:43
13:17
12:18
10:31
Samstag, 22.11.2014
18:44
17:39
»  Alle News

Details zu Dota 2

Plattform: PC
Genre Strategie
Untergenre: -
Release D: 10. Juli 2013
Publisher: -
Entwickler: Valve
Webseite: http://www.dota2.com
USK: keine Angabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 59 von 5767 in: PC-Spiele
Platz 8 von 2385 in: PC-Spiele | Strategie
 
Lesertests: 5 Einträge
Spielesammlung: 228 User   hinzufügen
Wunschliste: 62 User   hinzufügen
 
GameStar >  PC-Spiele  > Dota 2 > News
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter