Dota 2 : Dota 2 hat ein neues Announcer-Pack: Der aus The Stanley Parable bekannte Brite Kevan Brighting leiht dem Kommentator darin seine Stimme. Dota 2 hat ein neues Announcer-Pack: Der aus The Stanley Parable bekannte Brite Kevan Brighting leiht dem Kommentator darin seine Stimme.

Sogenannte Announcer-Packs haben eine lange Tradition bei Dota 2. Unter anderem lieh bereits Ellen McLain, die Synchronsprecherin von GLaDOS aus der Portal -Reihe, der Kommentatorin im MOBA-Titel (»Multiplayer Online Battle Arena«) ihre Stimme. Ab sofort gesellt sich auch noch Kevan Brighting hinzu.

Der Brite, dessen Name wohl nur die wenigsten Spieler kennen dürften, gilt als charismatischer Sprecher mit einem sympathischen britischen Akzent, den er zuletzt als Erzähler im relativ erfolgreichen Indie-Titel The Stanley Parable anwendete.

Das sogenannte The Stanley Parable Announcer Pack ist ab sofort im entsprechenden Online-Store unter dota2.com für Dota 2 erhältlich und schlägt derzeit mit reduzierten 6,47 Euro zu Buche. Der reguläre Preis liegt bei 7,19 Euro. Gleichzeitig wurde übrigens auch The Stanley Parable selbst vorübergehend im Preis gesenkt und ist das kommende Wochenende über zu einem Rabatt von 50 Prozent zu haben.

Abaddon
Steht auf Schläge
Rollen: Nahkampf
Abaddon ist ein Allrounder mit der ganz besonderen Fähigkeit, sich an gegnerischem Schaden zu heilen. Damit ist er einer der unangenehmsten Gegner des Spiels.