Dragon Age 2 : Nachdem in den letzten Tagen Gerüchte um eine Demo zu Dragon Age 2aufkamen, legt die amerikanische Spielewebseite Kotaku nun nach. Demnach haben sich scheinbar einige GameStop-Mitarbeiter gemeldet, die E-Mails von EA erhalten hatten, in denen eine PC-Demo des Rollenspiels für den 23. Februar 2011 angekündigt wurde.

Die amerikanischen Mitarbeiter der Spielehändler-Kette werden aber wohl schon am 11. Februar Zugriff auf die Demo erhalten, um »eine entscheidende Informationsquelle für GameStop-Kunden und Bioware-Fans zu werden,« wie es EA in der E-Mail begründet.

Über den genauen Inhalt der Demo ist noch nichts bekannt. Dragon Age 2 erscheint am 10. März für PC, PlayStation 3 und Xbox 360.

Update (03.02.2011):
Nun hat sich David Gaider von BioWare in den Foren des BioWare Social Network zur Demo-Frage geäußert und klargestellt, dass noch gar nichts in trockenen Tüchern ist. Bislang sei noch alles Spekulation, da sie keine offizielle Ankündigung gemacht haben. Bleibt also weiterhin abzuwarten, ob eine Demo zu Dragon Age 2 erscheinen wird oder nicht.

Update (03.02.2011, 17:20):
Sehr schön. Erst sagen, man hat noch nichts offiziell angekündigt und dann noch schnell die offizielle Ankündigung raushauen. In einer Pressemitteilung von EA heißt es nun, dass die Demo von Dragon Age 2 am 22. Februar für den PC, die PlayStation 3 und die Xbox 360 erscheinen wird.