Dragon Age 2 : Wer Dragon Age 2 gekauft hat und das Spiel mit dem Online-Pass an sein EA-Konto gebunden hat, bekommt jetzt eine PC-Version von Mass Effect 2. Wer Dragon Age 2 gekauft hat und das Spiel mit dem Online-Pass an sein EA-Konto gebunden hat, bekommt jetzt eine PC-Version von Mass Effect 2. Wer Dragon Age 2kauft, findet in der Verpackung des Spiels einen so genannten Onlinepass, einen einmal verwendbaren Code, um weitere Inhalte für das Rollenspiel freizuschalten. Wer das Spiel gebraucht erhält, kann diesen Code online nachkaufen. So will der Publisher EA an Gebrauchtverkäufen mitverdienen. Dafür gab es viel Kritik von Seiten der Spieler, doch heute könnte der Code bei manchem Dragon Age 2-Kunden auch für Freude sorgen, denn EA und der Entwickler Bioware schenken jedem Erstkäufer des Spiels eine digitale Download-Version von Mass Effect 2für den PC. Die Aktion läuft noch bis zum 30. April 2011. Das Angebot gilt für Käufer der PC- sowie der Konsolenversionen von Dragon Age 2.

Und so funktioniert es: Zunächst muss der Online-Pass in Dragon Age 2 eingegeben und damit aktiviert werden. Zudem muss ein EA-Konto angelegt werden, falls noch keines besteht. Danach geht es auf die Webseite http://social.bioware.com/me2offer/ . Hier muss man sich mit den Daten des EA-Accounts anmelden und danach seinen Online-Pass von Dragon Age 2 übermitteln. Im Anschluss gibt's den Download-Code für die PC-Version von Mass Effect 2. Das Spiel kann mit dem EA Download Manager heruntergeladen werden. Den Download-Manager gibt es hier zum Download.

Bioware weist darauf hin, dass Interessenten bitte 72 Stunden warten zwischen dem Zeitpunkt der erstmaligen Aktivierung des Dragon-Age-2-Codes im Spiel und der Code-Anfrage für Mass Effect 2.
Mehr Informationen zum Angebot gibt es auch auf der offiziellen Bioware-Webseite.