Dragon Age: Inquisition - PC

Rollenspiel  |  Release: 21. November 2014  |   Publisher: Electronic Arts

Dragon Age 3: Inquisition - Release-Termin bekannt, auch für NextGen & E3-Trailer

Wie auf der EA-Pressekonferenz der diesjährigen E3 bekannt gegeben wurde, erscheint die Rollenspiel-Fortsetzung Dragon Age 3: Inquisition im Herbst 2014 und zwar ebenfalls für NextGen-Plattformen. Außerdem wird Morrigan wieder mit von der Partie sein.

Von Philipp Elsner |

Datum: 10.06.2013 ; 23:16 Uhr


Auf der E3-Pressekonferenz von Electronic Arts wurde ein neuer Trailer zu Dragon Age 3: Inquisition gezeigt. Wieder einmal muss die Fantasy-Welt Ferelden bzw. Thedas vor dem Untergang gerettet werden. Überraschung: Morrigan wird wieder eine Rolle spielen, ebenso kehren die Charaktere Varric und Cassandra Pentaghast zurück.

Außerdem wurde bekannt gegeben, dass Dragon Age 3: Inquisition im Herbst 2014 für PC, PS3, Xbox 360 und NextGen-Konsolen erscheint. Erstmals in der Dark-Fantasy-Reihe wird Teil 3 eine offene und frei begehbare Spielwelt bieten. Das Rollenspiel setzt auf die Frostbite-2-Engine als Grafik-Motor.

»Alle Infos zu den Spielen der Messe findet ihr auf unserer aktuellen E3-Themenseite.

Dragon Age: Inquisition - Artwork
Diesen Artikel:   Kommentieren (92) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 9 weiter »
Avatar Karottensaft
Karottensaft
#1 | 10. Jun 2013, 23:22
Die sollen sich ruhig Zeit lassen. Wie beim ersten Teil, an den der 3. Teil hoffentlich von der Qualität anknüpft, und nicht wie beim 2 :)
rate (19)  |  rate (2)
Avatar Iaquinta
Iaquinta
#2 | 10. Jun 2013, 23:23
Schön das es Open World ist, aber das Morrigan wieder dabei ist, verwirrt mich ein wenig, aber ist ja noch lange hin bis es erscheint wobei das nicht verkehrt ist, hat man ja gut bei Dragon Age 2 gesehen, wohin kurze Entwicklungszeit führen kann.
rate (9)  |  rate (1)
Avatar PatPat
PatPat
#3 | 10. Jun 2013, 23:23
nur next gen? :D was ist ein müll
egal wollte mir eh ne ps4 kaufen
rate (4)  |  rate (31)
Avatar Fighter321
Fighter321
#4 | 10. Jun 2013, 23:23
Auch wenn ich mich auf die Next Gen Konsolen freue, aber Dragon Age nicht für den PC?! Ist das ein Scherz?!

Ein Rollenspiel gehört auf den PC und nicht auf die Konsole....ich bin schwer enttäuscht. :(((
rate (11)  |  rate (31)
Avatar R4ptor7
R4ptor7
#5 | 10. Jun 2013, 23:24
Der Titel istt sehr missverständlich. Dachte schon Dragon Age 3 kommt gar nicht für den PC. :O Ziemlich unnötig das extra zu erwähnen. Dragon Age kommt für alle, zu diesem Zeitpunkt, aktuelle Platformen.
rate (24)  |  rate (0)
Avatar Lennon624
Lennon624
#6 | 10. Jun 2013, 23:24
Lesen muss man können, dachte, das wäre Konsolenexklusiv. Puh...
rate (12)  |  rate (2)
Avatar Chaz0r
Chaz0r
#7 | 10. Jun 2013, 23:24
Ohne Gameplay urteile ich noch nicht. Dragon Age Origins war toll. Nicht perfekt, aber toll. Dragon Age 2 fühlte sich an wie gewollt und nicht gekonnt.

Ich hoffe Teil 3 wird besser. Eigentlich n tolles Franchise.

Edit: Das Ding kommt auch für PC!
Der Titel der News ist extrem beknackt!
rate (15)  |  rate (0)
Avatar erlandsen
erlandsen
#8 | 10. Jun 2013, 23:25
WIe viele nur die Überschrift lesen :D

Ein Haufen Klicks mit dem Titel generiert^^
rate (14)  |  rate (0)
Avatar mijaly
mijaly
#9 | 10. Jun 2013, 23:26
Zitat von Lennon624:
Exklusiv für Konsolen? Ernsthaft? Exklusiv? Das ist doch nicht deren Ernst...


das spiel erscheint auch auf dem PC
rate (12)  |  rate (1)
Avatar NeoAragorn
NeoAragorn
#10 | 10. Jun 2013, 23:26
1. Schreck lass nach! Nach Lesen der Überschrift dachte ich im ersten Moment, dass das Spiel AUSSCHLIEßLICH für XBox One und PS4 erscheint...

2. Schön, dass sie sich Zeit nehmen. Das kann sich nur positiv auf die Qualität auswirken. Find ich gut!

3. Ich will endlich wissen, was zum Geier mit meinem Wächter aus Teil 1 passiert ist^^

EDIT:

4. Bin mal gespannt, wie sich das mit den ganzen Entscheidungen regeln. Schon in Teil 2 kam es, je nachdem, welche Entscheidungen man getroffen hat, zu ziemlich üblen Widersprüchen. Dazu die Sache mit den DLC, wo ja auch nicht 100% auf die Konsistenz mit den Rest der Story geachtet wurde. Mal sehen, welche "Version" sie als die kanonische festlegen.
rate (8)  |  rate (0)
1 2 3 ... 9 weiter »

NBA 2K15
29,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
Space Engineers - Steam Geschenk Key
12,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
Spiele günstig kaufen Zum Shop
PREISVERGLEICH
Electronic Arts Dragon Age: Inquisition (Download) (PC)
ab 42,99 € Zum Preisvergleich
2 Angebote | ab 0,00 € Versand
Electronic Arts Dragon Age: Inquisition (PC)
ab 54,99 € Zum Preisvergleich
3 Angebote | ab 1,99 € Versand
Electronic Arts Dragon Age: Inquisition (PS3)
ab 64,99 € Zum Preisvergleich
3 Angebote | ab 1,99 € Versand
» weitere Angebote

Details zu Dragon Age: Inquisition

Plattform: PC (PS4, PS3, Xbox One, Xbox 360)
Genre Rollenspiel
Untergenre: -
Release D: 21. November 2014
Publisher: Electronic Arts
Entwickler: BioWare
Webseite: http://www.dragonage.de
USK: keine Angabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 17 von 5693 in: PC-Spiele
Platz 6 von 1309 in: PC-Spiele | Rollenspiel
 
Lesertests: eigene Wertung abgeben
Wunschliste: 153 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
DA: Inquisition im Preisvergleich: 2 Angebote ab 42.99  DA: Inquisition im Preisvergleich: 2 Angebote ab 42.99
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter