Dragon Age: Inquisition : Dragon Age: Inquisition wird üer ein ausgefeiltes Handwerks- und Anpassungssystem verfügen. Details dazu hat BioWare nun bekannt gegeben. Dragon Age: Inquisition wird üer ein ausgefeiltes Handwerks- und Anpassungssystem verfügen. Details dazu hat BioWare nun bekannt gegeben.

Das Entwicklerstudio BioWare hat erst vergangene Woche ein neues Video zu Dragon Age: Inquisition veröffentlicht, in dem das Handwerkssystem und die Charakter-Customization des Rollenspiels vorgestellt werden. Nun folgt noch einmal eine ausführliche Frage-Antwort-Runde auf dragonage.com, in deren Verlauf der Producer Chris Pickford und der Creative-Director Mike Laidlaw einige weitere Details verraten und die Fragen einiger Fans beantworten.

So erklärt zum Beispiel zwei der grundlegenden Ziele, die er und sein Team mit den Anpassungs-Optionen bei der Charakter-Erstellung verfolgt haben:

»Erstens wollten wir, dass ihr zahlreiche Optionen habt, euer Aussehen anzupassen. Zweitens wollten wir euch dazu ermutigen, zu experimentieren und spezielle Ausrüstung für spezielle Situationen herzustellen.«

Als Beispiel dafür führt der Creative-Director den Drachenjäger an. Man wolle einfach, dass den Spielern alles zur Verfügung stehe, was sie für die Jagd auf diese Kreaturen bräuchten. Das schließe die Rohstoffe und Fähigkeiten, um maßgeschneiderte Rüstungen und Waffen herstellen zu können, mit ein.

Deshalb habe man dann auch das Konzept der Baupläne entwickelt, so Laidlaw weiter. Ein jeder davon lege etwa bei der Herstellung eines Schwertes die Form der Klinge und bei Rüstungen deren grundlegende Form fest und nutze eine Kombination aus Metallen sowie Leder- und Stoffarten. Welche Materialien schließlich verwendet würden, entscheide dann über die Wirksamkeit der Ausrüstung, über mögliche Boni und über ihr Erscheinungsbild:

»Während eine Klinge aus Schlangenstein beispielsweise eine matt-grüne Farbe haben wird, ist sie bei Verwendung von Onyx schimmernd schwarz.«

Der komplette Frage-Antwort-Artikel findet sich auf dragonage.com.

Dragon Age Inquisition - Black Emporium