Dragon Age: Inquisition : Dragon Age: Inquisition bekommt noch im August 2015 mit »The Descent« einen weiteren DLC. Dragon Age: Inquisition bekommt noch im August 2015 mit »The Descent« einen weiteren DLC.

Zum Thema DA: Inquisition ab 4,99 € bei Amazon.de Dragon Age: Inquisition für 19,99 € bei GamesPlanet.com Die nächste Inhalts-Erweiterung für das Fantasy-Rollenspiel Dragon Age: Inquisition trägt den Namen The Descent und wird kurz nach der Gamescom 2015 veröffentlicht. Wie Electronic Arts und BioWare bekannt gegeben haben, erscheinen die neuen Inhalte bereits am 11. August 2015.

Freuen dürfen sich Spieler auf eine neue Quest-Reihe, bei der es um die Aufklärung von mysteriösen Erdbeben geht, die Thedas bedrohen. Unter anderem soll es aber auch Aufeinandertreffen mit denkwürdigen neuen Charakteren und Details zur Vergangenheit der Zwerge geben. Außerdem ist die Rede von epischem Loot.

Der Descent-DLC erscheint für die Xbox One, die PlayStation 4 und den PC. Für die beiden älteren Konsolensysteme von Microsoft und Sony gibt es keine Download-Inhalte mehr. Einen Preis hat Electronic Arts bisher nicht genannt - der letzte große DLC kostete jedoch 14,99 Euro. Mitglieder des EA-Access-Programms auf der Xbox One erhielten einen Rabatt von zehn Prozent. Das Hauptspiel ist dort für Abonnenten übrigens kostenlos.

Dragon Age: Inquisition
Screenshot vom neuen Multiplayer-Charakter Pala.