Dragon Age: Origins - PC

Rollenspiel  |  Release: 05. November 2009  |   Publisher: Electronic Arts

Dragon Age: Origins - Ultimate Edition: Trailer, Preis und Termin

Bioware hat die Ultimate Edition zu Dragon Age: Origins offiziell angekündigt und den Release-Termin und Preis bekannt gegeben. Außerdem haben die Entwickler einen ersten Trailer veröffentlicht.

Von Martin Le |

Datum: 01.10.2010 ; 12:30 Uhr


Dragon Age: Origins : Auf der englischen Webseite hat Bioware jetzt offiziell die Ultimate Edition zu Dragon Age: Origins angekündigt. Die Sammlerversion enthält neben dem Hauptspiel die Erweiterung Dragon Age: Awakening und alle acht veröffentlichten Download-Packs, darunter auch den neuesten DLC Hexenjagd und das Festtagsgeschenke-Paket.

Dem Trailer zufolge soll das Spiel am 26. Oktober erscheinen. Beim US-Spiele-Händler Gamestop kostet die Dragon Age: Origins – Ultimate Edition 49,99 US-Dollar (Konsolenpreis 59,99). Summieren Sie die Preise der einzelnen Bestandteile auf, ergibt sich ein Gegenwert von 114 US-Dollar.

Auf den deutschen Seiten ist zum Spiel übrigens noch nichts zu finden. Die offizielle Dragon Age-Webseite listet als letzte News den Release von Witch Hunt. Und auch Amazon hat die UE noch nicht im Programm. Der britische Händler Play.com führt den Titel hingegen bereits und bietet mit mit 17,99 Pfund (aktuell ca. 21 Euro) absolute Kampfpreise. Für Europa wird dort der 29. Oktober als Auslieferungstermin genannt.

Diesen Artikel:   Kommentieren (42) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar doehr
doehr
#1 | 01. Okt 2010, 13:08
Wow auf das habe ich gewartet. Jetzt bräuchte ich noch ein wenig Freizeit dann hol ich's mir doch glatt! 26eur (laut play.com Seite) ... zu geil! xD
rate (13)  |  rate (0)
Avatar Tezcatlipoca
Tezcatlipoca
#2 | 01. Okt 2010, 13:13
Gut, dass das Addon doch mit drin ist, das ist nämlich auf jeden Fall besser als alle DLCs zusammen.

Leider ist die Kompatibilität einiger DLCs mit dem Addon auch mit dem letzten Patch immer noch nicht gewährleistet. Deshalb ist es schon ein wenig dreist, jetzt so ein Paket zu veröffentlichen, obwohl schon sicher ist, dass es nicht 100%ig funktionieren wird.

Dragon Age 2 kaufe ich mir nur noch in so einem Paket.
rate (5)  |  rate (2)
Avatar tschneider
tschneider
#3 | 01. Okt 2010, 13:17
Hätte nicht gedacht das die das Addon mit reintun. Und ich Depp kauf mir das Grundspiel letzte Woche, auch wenn es die Xboxversion war -.-
rate (4)  |  rate (5)
Avatar K.L.R.G.
K.L.R.G.
#4 | 01. Okt 2010, 13:17
Nur gut, dass ich das Spiel lange Zeit aufgrund der lächerlichen Blut- und Gore-Werbekampagne ignoriert hab ... Es muss ja eine Bombe von Rollenspiel sein, bin gespannt ...

In Unzerschnibbelt und am Stück kauf ich das Spiel liebend gern ... o,O
rate (7)  |  rate (2)
Avatar Zurvan
Zurvan
#5 | 01. Okt 2010, 13:19
hmm, das Hauptspiel + einen DLC hab ich zwar schon aber wenn der Preis stimmt könnte man darüber nachdenken. Aufjedenfall bestärkt mich das in meiner Entscheidung nie wieder ein Spiel zum Release zu kaufen.

Hach, wenn ich damals nur gewußt hätte was ich Heute weiß... :-)
rate (5)  |  rate (0)
Avatar Kit Kat
Kit Kat
#6 | 01. Okt 2010, 13:20
Zitat von Tezcatlipoca:
Gut, dass das Addon doch mit drin ist, das ist nämlich auf jeden Fall besser als alle DLCs zusammen.

Dragon Age 2 kaufe ich mir nur noch in so einem Paket.


Werd ich bei den nächsten Spielen auf jeden Fall auch so halten. Letztlich lohnt das in jedem Fall mehr und man hat auf einen Schlag ein komplettes und zusammenhängendes Spiel dass man in einem Zug durchspielen kann. Das finde ich bei den RPGs immer noch am störendsten: Um sie richtig zu erleben und eintauchen zu können, muss man sie am Stück spielen können. Für eine 1,5 Std Quest die ich als DLC für 6 Euro kaufen kann schmeiße ich das Spiel nach einem halben Jahr nicht mehr an. Zusammenhängend ist es hingegen der Hammer und man kann voll in der Story versinken! Hätte ich das bei Mafia II doch auch schon so gemacht... Naja nachher ist man immer schlauer.

Also jedem der Dragon Age noch nicht geholt hat und Spaß an Rollenspielen hat kann nun auf jeden Fall beherzt zugreifen!
rate (5)  |  rate (0)
Avatar Ossey
Ossey
#7 | 01. Okt 2010, 13:52
Sauber, ich hab das Grundspiel vor einiger Zeit mal auf der PS3 angespielt und mir überlegt es zu kaufen... da ich aber kein Fan von DLCs bin, hab ichs erstmal gelassen. So ein Komplettpaket wo alle DLC inbegriffen sind, geht aber in Ordnung.

Jetzt wird zugegriffen!
rate (0)  |  rate (0)
Avatar Dominian
Dominian
#8 | 01. Okt 2010, 13:56
Auch wenn die Geiz-ist-Geil Fraktion in tosenden Jubel ausbricht. Das Spiel war seine 45 Euro am Anfang wert. Und weil es so super war hab ich es nach 2 monaten gleich nochmal durchgespielt, diesmal mit 3 DLCs , die man nun wirklich nicht vermisst hat.
Eher fade und Anspruchslos fand ich das Addon, zumal es sehr kurz war. Alles in Allem bin ich aber bereit für solche tollen Spiele Geld hinzublättern, insbesondere wenn ich dafür andere Titel in Relation setze und deren Preise verlgeiche.

Wie dem auch sei:
Wer dieses Spiel noch nicht hat, der hat echt was verpasst und kann sich mit dem kleinen Preis nun endlich trösten :D

GOGO GEIZHÄLSE!
rate (5)  |  rate (8)
Avatar thor2282
thor2282
#9 | 01. Okt 2010, 14:33
Zitat von Zurvan:
hmm, das Hauptspiel + einen DLC hab ich zwar schon aber wenn der Preis stimmt könnte man darüber nachdenken. Aufjedenfall bestärkt mich das in meiner Entscheidung nie wieder ein Spiel zum Release zu kaufen.

Hach, wenn ich damals nur gewußt hätte was ich Heute weiß... :-)


Das hätte man wissen müssen, da bei jedem größeren Spiel so ne Art GotY Edition kommt. Seit dem DLC Wahn kauf ich nur noch solche Versionen wo dann endlich alles komplett ist :)
rate (4)  |  rate (0)
Avatar Azze
Azze
#10 | 01. Okt 2010, 14:40
warum steht in der news was von "8 DLCs" während auf die VideoSteam darunter gleich mal was von "Also Includes All 7 Downloadable Content Packs" steht?
rate (0)  |  rate (0)

Dark Souls II - [PC]
19,99 €
zzgl. 3,00 € Versand
bei amazon.de
Civilization - Beyond Earth
39,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
Spiele günstig kaufen Zum Shop
19,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
PREISVERGLEICH
Zum Angebot bei Amazon Marketplace Videogames 7,99 €
ab 5,00 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei Hardwareversand 8,24 €
ab 12,99 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei Thalia.de 9,99 €
ab 3,00 € Versand
Zum Shop  
» weitere Angebote

Details zu Dragon Age: Origins

Plattform: PC
Genre Rollenspiel
Untergenre: -
Release D: 05. November 2009
Publisher: Electronic Arts
Entwickler: BioWare
Webseite: http://dragonage.bioware.com
USK: Keine Jugendfreigabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 111 von 5705 in: PC-Spiele
Platz 30 von 1318 in: PC-Spiele | Rollenspiel
 
Lesertests: 15 Einträge
Spielesammlung: 1337 User   hinzufügen
Wunschliste: 188 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
Dragon Age im Preisvergleich: 9 Angebote ab 7,99 €  Dragon Age im Preisvergleich: 9 Angebote ab 7,99 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter