Dragon's Dogma Online : Dragon's Dogma Online erscheint in Japan für die PlayStation 4, den PC und die PlayStation 3. Ein Release in Europa ist bisher nicht angekündigt. Dragon's Dogma Online erscheint in Japan für die PlayStation 4, den PC und die PlayStation 3. Ein Release in Europa ist bisher nicht angekündigt.

Bereits in der Vergangenheit gab es mehrfach Gerüchte um ein mögliches Dragon's Dogma Online als Fortsetzung des Action-Rollenspiel-Marke Dragon's Dogma. Jetzt wurde das Spiel auch offiziell angekündigt: Das japanische Gaming-Magazin Famitsu (via neogaf.com) wird den Titel im Rahmen seiner am 29. Januar 2015 erscheinenden Ausgabe ausführlich vorstellen. Das geht aus einer Meldung auf famitsu.com hervor.

Dragon's Dogma Online erhält in der kommenden Famitsu-Ausgabe eine komplette Cover-Story, die wohl 18 Seiten umfassen wird. Erscheinen soll das Ganze als Free2Play-Action-Rollenspiel für die PlayStation 3, die PlayStation 4 und den PC. Zunächst aber wohl nur in Japan, wie metro.co.uk berichtet.

Als Executive-Producer zeichnet dieses Mal wieder Hiroyuki Kobayashi verantwortlich. In selbiger Funktion war der Game-Designer auch schon am ersten Dragon's Dogma beteiligt. Geplant sind eine offene Spielwelt und eine Lobby, die bis zu 100 Spieler unterstützt. Die Spieler können Gruppen mit bis zu vier Teilnehmern bilden (oder die freien Plätze durch KI-Pawns auffüllen), um Quests zu absolvieren. Bei Raids weren bis zu acht Spieler unterstützt.

Dragon's Dogma