Dreamfall Chapters - PC

Point & Click  |  Release: November 2014  |   Publisher: Funcom

Dreamfall Chapters - Details und Screenshot zum Adventure

Die Entwickler von Red Thread Games haben erste Details und einen Screenshot zum The Longest Journey-Nachfolger Dreamfall Chapters veröffentlicht.

Von Tony Strobach |

Datum: 25.01.2013 ; 15:43 Uhr


Dreamfall Chapters : So soll Dreamfall Chapters aussehen So soll Dreamfall Chapters aussehen

Die Dreamfall-Macher Red Thread Games haben auf ihrer offiziellen Webseite einen ersten Screenshot zu ihrem neuen Point & Click Adventure Dreamfall Chapters veröffentlicht. Nett wie die Entwickler sind haben sie für die Fans auch gleich einige neue Informationen zum Spiel bekannt gegeben:

  • Die Locations sind wesentlich größer und viel belebter als in Dreamfall: The Longest Journey

  • Marcuria ist zurück. Seit dem Ende von Dreamfall ist einige Zeit vergangen und die Dinge haben sich geändert. Was sich geändert hat, wird jetzt noch nicht verraten.

  • Dreamfall spielte im Winter. Dreamfall Chapters spielt in allen Jahreszeiten. Der Screenshot zeigt eine herbstliche Szene.

  • Wir arbeiten wirklich an Dreamfall Chapters. Wir haben uns das nicht ausgedacht um peinliche Fragen unserer Eltern darüber beantworten zu können, was wir eigentlich mit unseren Leben anfangen.

Die Entwickler haben außerdem viele weitere Informationen und Assets angekündigt, die sie über ihre Webseite und die übliche Social-Media-Kanäle verteilen werden.

Diesen Artikel:   Kommentieren (16) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Xentor
Xentor
#1 | 25. Jan 2013, 16:57
Also ich freu mich drauf.
Habe beide spiele sehr gemocht.
Wobei TLJ (The Longest Jorney (also der erste...) besser war als das 2.
rate (4)  |  rate (1)
Avatar Vegorion
Vegorion
#2 | 25. Jan 2013, 16:59
TLJ war bzw ist einer meiner lieblings Adventure und Dreamfall war zwar entäuschend doch der Cliffhanger zum schluss war mies...

bitte bringt es auch in deutscher Sprache raus!
rate (1)  |  rate (1)
Avatar Kosmoskill
Kosmoskill
#3 | 25. Jan 2013, 17:15
Zitat von Xentor:
Also ich freu mich drauf.
Habe beide spiele sehr gemocht.
Wobei TLJ (The Longest Jorney (also der erste...) besser war als das 2.


Nein. Er war älter und für mich eine Qual... das Pixelsuchen war in dem Teil extrem.
Die Story war in beiden Teilen hervorragend. Sie hatten nur andere Methoden diese darzustellen.
rate (3)  |  rate (1)
Avatar LineofFire
LineofFire
#4 | 25. Jan 2013, 17:58
die beiden teile sind in meinem Augen noch die beste Adventures, die es auf dem Markt gibt, daher freue ich mich unglaublich auf Dreamfall Chapters!
rate (3)  |  rate (0)
Avatar Vigilluminatus
Vigilluminatus
#5 | 25. Jan 2013, 19:09
Ich hab die Steuerung von Dreamfall gehasst wie nur selten was, aber die Geschichten beider Spiele waren grandios und viel besser ausgearbeitet als bei den meisten Spielen. Damit gibt es Hoffnung für meine am schmerzlichsten vermisste Adventureserie (neben A Vampyre Story vielleicht).
rate (2)  |  rate (0)
Avatar NoProff
NoProff
#6 | 25. Jan 2013, 19:26
Hoffentlich ohne verkorkste Steuerung und Prügelpassagen, Teil 2 war für mich dadurch vollkommen unspielbar. D:
rate (1)  |  rate (1)
Avatar Tamasuke
Tamasuke
#7 | 25. Jan 2013, 20:04
Oh mein gott, doch noch?!
rate (2)  |  rate (0)
Avatar Wallenstein
Wallenstein
#8 | 25. Jan 2013, 20:08
Die Spiele sind großartig!

Die eher maue Reaktion hier lässt mich
jedoch schreckliches erahnen, was den
Erfolg angeht... :-/
rate (2)  |  rate (0)
Avatar kurosawa
kurosawa
#9 | 25. Jan 2013, 20:56
"Die Dreamfall-Macher Red Thread Games..."

?

die bisherigen teile wurden doch von funcom entwickelt. hab ich da was verpasst?
rate (1)  |  rate (0)
Avatar Srefanius
Srefanius
#10 | 25. Jan 2013, 23:03
Zitat von Wallenstein:
Die Spiele sind großartig!

Die eher maue Reaktion hier lässt mich
jedoch schreckliches erahnen, was den
Erfolg angeht... :-/
Es ist ein Adventure. Ich denke die Entwickler sind sich bewusst, dass da keine AAA-Verkaufszahlen erzielt werden.

Ich freu mich auf alle Fälle und mal schauen was sie bei der geplanten Kickstarter-Kampagne zeigen.
rate (0)  |  rate (0)

Age of Wonders 3
21,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
Need for Speed Rivals
25,90 €
zzgl. 1,90 € Versand
bei Hitmeister
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
Spiele günstig kaufen Zum Shop
NEWS-TICKER
Mittwoch, 23.04.2014
08:52
08:34
08:32
08:25
08:15
Dienstag, 22.04.2014
19:09
18:21
18:15
18:04
18:01
17:42
17:10
15:36
15:15
14:50
14:44
14:02
14:02
13:45
13:36
»  Alle News

Details zu Dreamfall Chapters

Plattform: PC (PS3, Xbox 360)
Genre Adventure
Untergenre: Point & Click
Release D: November 2014
Publisher: Funcom
Entwickler: Red Thread Games
Webseite:
USK: keine Angabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 1117 von 5500 in: PC-Spiele
Platz 38 von 286 in: PC-Spiele | Adventure | Point & Click
 
Lesertests: eigene Wertung abgeben
Wunschliste: 4 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter