Dreamfall Chapters - PC

Point & Click  |  Release: Oktober 2014  |   Publisher: Funcom

Dreamfall Chapters - Dreamfall: The Longest Journey bekommt Nachfolger

Der Publisher Funcom hat ein Sequel zum Point&Click-Adventure Dreamfall: The Longest Journey mit dem Namen »Dreamfall Chapters« angekündigt.

Von Tony Strobach |

Datum: 02.11.2012 ; 11:15 Uhr


Dreamfall Chapters : Dreamfall Chapters soll die Story vom Vorgänger Dreamfall (im Bild) fortsetzen. Dreamfall Chapters soll die Story vom Vorgänger Dreamfall (im Bild) fortsetzen. Wie der Publisher Funcom kürzlich bekannt gab, befindet sich mit Dreamfall Chapters ein Nachfolger zum Point&Click-Adventure Dreamfall: The Longest Journey gerade in der Vorproduktion. Dreamfall Chapters soll vom neu gegründeten Studio Red Thread Games entwickelt werden, vom The-Longest-Journey-Schöpfer Ragnar Tørnquist geleitet wird.

»Ich bin sehr aufgeregt endlich die Möglichkeit zu haben die 'The Longest Journey'-Saga fortzuführen. Seitdem wir 'Dreamfall' mit einem nervenzerreißenden Cliffhanger beendet haben, verlangten Spieler zu Recht einen Nachfolger. Meine Vereinbarung mit Funcom wird das endlich möglich machen«, so Tørnquist. Red Thread Games hat eine umfassende Lizenz-Vereinbarung mit Funcom über die The-Longest-Journey-Marke. (...)

Ich kann es gar nicht abwarten, wieder in das Universum einzutauchen, bei dessen Erschaffung ich vor mehr als zehn Jahren mitgeholfen habe. Dann führen wir die Story weiter, auf die die Fans schon seit den vergangenen sechs Jahren gewartet haben.«

Nähere Details zum Sequel wurden nicht bekannt gegeben, laut Funcom werden aber »in den kommenden Monaten« weitere Informationen veröffentlicht.

Bild 1 von 104
« zurück | weiter »
Diesen Artikel:   Kommentieren (22) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar arvenius
arvenius
#1 | 02. Nov 2012, 11:28
Der Publisher Funcom hat ein Sequel zum Point&Click-Adventure Dreamfall: The Longest Journey mit dem Namen »« angekündigt.

soso...

Egal, ich ahbe Dreamfall geliebt und hoffe das es in kleinen Episoden ebenso spannend ist (bin da noch ein wenig Telltale geschädigt...).
rate (7)  |  rate (0)
Avatar Hypnotize
Hypnotize
#2 | 02. Nov 2012, 11:36
Mal schauen wie es wird, die Vorgänger waren ja recht gut.

Achja...*hust* habe ich schon gestern auf jeder Seite gelesen *hust*
rate (2)  |  rate (4)
Avatar raxxxor
raxxxor
#3 | 02. Nov 2012, 11:40
Also ich erinnere mich diese "Point&Click Adventure" mit dem Gamepad gespielt zu haben..

Habe es nie zuende gespielt, obwohl es mir damals total gefallen hat.. vielleicht sollte ich das nachholen!
rate (5)  |  rate (0)
Avatar Phaeton
Phaeton
#4 | 02. Nov 2012, 11:43
Beste Nachrichte des Tages. Beide, Dreamfall und Longest Journey, waren seinerzeit ausgezeichnete Spiele. Dreamfall hatte lediglich das Problem, dass es hinten raus unfertig war, und an einigen Stellen auch nicht zu Ende gedacht war. Aber das hat dem Gesamteindruck nur minimal geschadet.

Ich habe schon lange drauf gewartet, und habe stets gesagt, insbesondere nach The Secret World und dem damit verbundenen Desaster, dass Funcom sich auf seine Stärken besinnen sollte, und die liegen klar im Single-Player-Bereich. Da können sie dann eventuell auch wieder punkten. MMOs sind noch der Genickbruch jedes guten Single-Player-Entwicklers gewesen. Man siehe Bioware und SW:ToR...

Schöne Nachricht!
rate (5)  |  rate (0)
Avatar LineofFire
LineofFire
#5 | 02. Nov 2012, 11:45
eines der besten Storyspiele (auch wenn es viele wohl nicht kennen) wird ENDLICH fortgeführt, darauf warte ich seit Jahren. Hoffe das Episodenformat schadet nicht.
rate (8)  |  rate (0)
Avatar Tezcatlipoca
Tezcatlipoca
#6 | 02. Nov 2012, 11:47
Laut einem Interview mit RockPaperShotgun:
http://www.rockpapershotgun.com/2012/11/01 /keep-the-faith-tornquist-talks-dreamfall-chap ters/
bezieht sich Chapters wohl mittlerweile auf Lebensabschnitte, ob es wirklich (wie ursprünglich geplant) ein Episodenspiel wird, steht noch nicht fest.
rate (5)  |  rate (0)
Avatar Oedi
Oedi
#7 | 02. Nov 2012, 12:29
ENDLICH! jaaaaaaaa ich freu mich schon richtig :D hab sooooo lange auf diese Ankündigung gewartet <3
rate (6)  |  rate (0)
Avatar Kaninchenfutter
Kaninchenfutter
#8 | 02. Nov 2012, 12:35
*kreisch*

O

M

G

GEILO GEILO GEILO
rate (5)  |  rate (1)
Avatar Effigy
Effigy
#9 | 02. Nov 2012, 12:46
Ist Funcom nicht Entwickler und kein Publisher?
rate (2)  |  rate (1)
Avatar Xentor
Xentor
#10 | 02. Nov 2012, 13:30
Hoffe nur sie setzen die Story wirklich fort, und fangen nix neues (Aus der Luft gegriffenes) an (Bevor der Dreamfall Plott gelöst ist).
Weil da sOpen end von Dreamfall hat mich echt genervt.
rate (4)  |  rate (0)

Die Sims 3 - Movie Stuff (Addon)
8,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
Diablo 3: Reaper of Souls (Add-on) (PC)
19,95 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei buecher.de
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
Spiele günstig kaufen Zum Shop

Details zu Dreamfall Chapters

Plattform: PC (PS4)
Genre Adventure
Untergenre: Point & Click
Release D: Oktober 2014
Publisher: Funcom
Entwickler: Red Thread Games
Webseite: http://redthreadgames.com/game...
USK: keine Angabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 678 von 5705 in: PC-Spiele
Platz 16 von 301 in: PC-Spiele | Adventure | Point & Click
 
Lesertests: eigene Wertung abgeben
Wunschliste: 4 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter