Duke Nukem Forever : DNF: Never Ending Story... DNF: Never Ending Story... Der Chef von 3D Realms, George Broussard, hat im eigenen Forum absichtlich oder unabsichtlich wieder eine neue Diskussion zum möglichen Release des Egoshooters Duke Nuke Forever losgetreten. Wie es ausschaut ist in näherer Zukunft mit keinem Release des Spiels zu rechnen. Broussard sagte, nach seiner Meinung werde die Community eher betrogen, wenn man weiterhin über ein Spiel redet und vorzeigt, welches nicht wirklich in der Nähe eines möglichen Releases sei. Ein anderes Community-Mitglied hatte sich vorher darüber beschwert, warum es keine offiziellen, neuen Informationen zu Duke Nukem Forever gebe.

Der 3D-Realms-Chef schreibt weiter, dass sie lieber aufhören sollten über das Spiel zu reden, bis es wirklich fast fertig ist und ein Licht am Ende des Tunnels zu sehen ist. Solange sie selbst keine wirkliche Ahnung hätten, wann das Spiel fertig ist, werden sie keine neuen Bilder oder Infos veröffentlichen, sagte Broussard.

Im Umkehrschluss bedeutet dies, da 3D Realms trotz nicht enden wollender Entwicklungszeit keine wirklichen News zu Duke Nukem Forever parat hat, ist das Spiel auch noch nicht ansatzweise fertig. Damit widerspricht sich Broussard jedoch teilweise selbst, erst im April hatte er noch (auch im 3DR-Forum) den Eindruck erweckt, die Entwicklungsarbeiten nährten sich dem Ende und das Team sei bereits mit den letzten Optimierungen beschäftigt. Ein Release in diesem Jahr ist damit wohl mehr als unwahrscheinlich. Eine Fortsetzung der unendlichen Duke-Geschichte folgt - ganz bestimmt.