Duke Nukem Forever : So wird Duke Nukem Forever garantiert nicht aussehen (Bild stammt aus dem Jahr 2001). So wird Duke Nukem Forever garantiert nicht aussehen (Bild stammt aus dem Jahr 2001). Sie glauben, 3D Realms arbeitet seit acht Jahren an Duke Nukem Forever? Im Prinzip stimmt das schon. Im seinem eigenen Forum gab 3D-Realms-Chef Gorge Broussard allerdings jetzt zu, dass der letzte Neustart bei der Entwicklung Anfang 2003 war: "Vor ungefähr zweieinhalb Jahren schmissen wir den kompletten Content weg und machten mit einer neuen Engine und einem neuen Plan weiter. Vergesst alles, was es vor 2003 gab. Es ist weg und zählt noch nicht einmal mehr."

Wir meldeten Ende 2003, dass die Grafikengine seit mehreren Monaten fertig sei. Seitdem scheinen die Entwickler sich tatsächlich mehr um Duke Nukem als um sich selber zu kümmern. Übrigens: Ähnlich weit wie jetzt waren die Entwickler schon 1999 (siehe Link)...

Zum Vergleich kann noch herangezogen werden, dass die ersten Berichte, dass die Human Head Studios etwas mit Prey zu tun haben könnten, Anfang 2002 aufkamen. Im Prinzip arbeitet Human Head also schon ein Jahr länger an Prey, als 3D Realms an Duke Nukem Forever (,wenn man Dead Man's Hand vernachlässigt). Man könnte also daraus schließen, dass der ewige Duke ein Jahr nach Prey in die Läden kommt.