Obsidian Entertainment : Der letzte Hinweis ist eben so kryptisch wie seine Vorgänger. Welches Spiel entsteht da nur bei Obsidian? Der letzte Hinweis ist eben so kryptisch wie seine Vorgänger. Welches Spiel entsteht da nur bei Obsidian?

Update 14. September: Fast geschafft: Der Drachen-Countdown ist bei 1 angelangt und wieder gibt es einen neuen Text:

Diese Welt will uns runterziehen, das will sie wirklich. Ich habe dich zu einem Wächter gemacht. Niemand würde darum bitten. Und die Last, diese Schuld, die sie mir anhängen wollen, musst du nicht mehr weiter tragen. Du denkst sie würden dir keine Ruhe lassen, aber es geht nicht nach ihnen. Das tat es nie.

Am Samstag sollte es dann also die Auflösung geben. Wir sind gespannt (und zudem ratlos), welches Spiel Obsidian dann vorstellen wird.

Obsidian Entertainment : Nur noch zweimal schlafen: Der Countdown von Obsidian zählt weiter runter. Nur noch zweimal schlafen: Der Countdown von Obsidian zählt weiter runter.

Update 13. September: Erwartungsgemäß hat Obsidian auch heute neue Tipps auf ein neues Geheimprojekt auf der offiziellen Website veröffentlicht. Der Drachen-Countdown ist inzwischen bei der Ziffer 2 angelangt. Darunter steht folgende (von uns übersetzte) Textpassage:

»Ich kenne deinen Schmerz. Deinesgleichen muss lernen, dass er davon kommt, wenn man sich gegen den Lauf der Welt stellt. Sie dreht sich trotzdem weiter. Du kannst es nicht aufhalten. Eines Tages wirst du aufwachen. Du wirst loslassen. Der Schmerz wird verschwunden sein. Bis dahin wirst du leiden so lange du wach bist.«

Obsidian Entertainment : Anders als zunächst vermutet ist die Ziffer im Bild ein Countdown. Anders als zunächst vermutet ist die Ziffer im Bild ein Countdown. Update 12. September: Neuer Tag, neue Hinweise: Auf der offiziellen Website des Entwicklers Obsidian finden sich heute eine neue Grafik und ein neuer (wirrer) Textabriss. Neben der Ziffer 3 – offensichtlich ein Countdown – steht auf der Seite (auf englisch) geschrieben:

»Das ungelesene Buch wurde nicht geschrieben. Der Grund, weshalb wir es nicht erklären ist, dass wir es benutzen. Seine Macht liegt in seinem Mysterium. Das ist der bleierne Schlüssel, in Teilen und im Ganzen. Ist es klar? Das Graben nach der Wahrheit verschüttet den Wahrheitssuchenden.«

Unsere Antwort auf die Frage: Nein, es ist momentan noch alles andere als klar.

Obsidian Entertainment : Ist das eine Anspielung auf Dungeon Siege 4? Ist das eine Anspielung auf Dungeon Siege 4? Ursprüngliche Meldung: Auf der offiziellen Website des Entwicklers Obisidan ( Fallout: New Vegas , Dungeon Siege 3 ) ist ein mysteriöses Teaserbild erschienen. Das zeigt die Ziffer Vier, die von einem Drachen umringt wird. Darunter ist zu lesen:

»Was bedeuten die Wörter? Nichts. Das Klagelied des Eir Glanfath ist ein Geräusch ohne Form, eine einsame Stimme, die ihre Trauer herausschreit, weil sie muss.«

Die meisten Spekulationen drehen sich derzeit um einen vierten Teil der Action-Rollenspiel-Reihe Dungeon Siege. Deren Rechteinhaber, der Publisher Square Enix, lässt unter anderem ein Spiel unter dem Namen Project X von einem westlichen Studio entwickeln.

Allerdings, so schreibt vg247.com, passe die Sprache nicht ins Dungeon Siege-Universum. Im Quelltext der Obsidian-Seite ist außerdem folgendes zu finden:

»X.XX.XX Auf Zärtlichkeit, Kameradschaft. Auf Kameradschaft, Wachsamkeit. So tragen wir alle zum Nacht-Markt. Ich bin die Spindel der Esenath. Erkenne mich am Licht und begleite mich in Dunkelheit.«

Außerdem hat Obsidian ein Forum eröffnet, in dem es Fans zu Spekulationen einlädt. Im Moment arbeitet Obsidian auch am Rollenspiel South Park: The Stick of Truth .