Dying Light : Amazon listet eine 18er-Version von Dying Light, der Publisher winkt aber ab. Dying Light hat kein USK-Rating. Amazon listet eine 18er-Version von Dying Light, der Publisher winkt aber ab. Dying Light hat kein USK-Rating.

Zum Thema Dying Light Enhanced Edition für 44,99 € bei GamesPlanet.com Update 28. Januar 2015: Das Zombie-Actionspiel Dying Light ist seit dem 27. Januar 2015 via Steam erhältlich - allerdings nicht in Deutschland. So ist es zumindest mit einer deutschen IP-Adresse nicht möglich, auf die entsprechende Produktseite zuzugreifen.

Des Weiteren nehmen Händler wie zum Beispiel Amazon Deutschland mittlerweile keine Vorbestellungen mehr für die deutsche Disc-Version von Dying Light an. Eine offizielle Alterseinstufung der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) steht ebenfalls noch aus. Somit ist derzeit noch nicht klar, ob und wann die internationale Version von Dying Light überhaupt in Deutschland erscheint - und ob es eine angepasste Fassung geben wird.

Update: Auf Nachfrage beim Publisher Koch Media erfuhren wir, dass das Lisiting bei Amazon zur USK-Version nicht korrekt ist. Dying Light wurde von der USK nicht eingestuft. Es gibt also keine eventuell geschnittene 18er-Version.

Ursprüngliche News: Das Zombie-Actionspiel Dying Light könnte in Deutschland erscheinen - zumindest gibt Amazon darauf einen Hinweis. Denn dort ist seit kurzer Zeit eine USK-Version zu finden, bislang wurde nur eine PEGI-Importfassung aus Österreich angeboten.

Eine offizielle Bestätigung gibt es bislang noch nicht, und auch die Webseite der USK hat noch keinen Datenbankeintrag zu Dying Light.

Bereits im Rahmen der Gamescom 2014 wurde klar, dass das ultrabrutale Actionspiel nicht in der internationalen Version in Deutschland freigegeben werden könnte - das legte die geschnittene Gamescom-Präsentation nahe, einen Bericht dazu gibt es unter folgendem Link. Und auch der Vorgänger im Geiste, Dead Island, wurde in Deutschland nie offiziell veröffentlicht.

Interessant ist zudem das Veröffentlichungsdatum: Während Dying Light weltweit am 30. Januar 2015 erscheinen soll, ist die USK-Version für den 27. Februar 2015 datiert.

» Zur Preview von Dying Light auf GameStar.de

Dying Light
Meistens sind die Zombies deutlich in der Überzahl. Da hilft nur die Flucht auf die Dächer.