Dying Light : Das Entwicklerstudio Techland macht sich über die jüngste Promotion-Aktion rund um Destiny lustig. Das Entwicklerstudio Techland macht sich über die jüngste Promotion-Aktion rund um Destiny lustig.

Zum Thema Dying Light Enhanced Edition für 44,99 € bei GamesPlanet.com Activision, Bungie und Red Bull haben eine Cross-Promotion-Zusammenarbeit vereinbart, in deren Zuge Konsumenten des in Österreich hergestellten Energy-Drinks einen zeitexklusiven Frühzugriff auf eine Quest der kommenden Inhalts-Erweiterung »König der Besessenen« für Destiny erhalten. Außerdem gibt es einen einmaligen XP-Boost.

Bei einigen Spielern stieß diese Ankündigung auf nicht allzu viel Gegenliebe. Manch einer kritisierte die Vermarktungsstrategie rund um Destiny. Anderen wiederum scheint es zu missfallen, dass Red Bull quasi überall seine Finger im Spiel hat.

Offenbar ziemlich amüsiert zeigte man sich hingegen beim polnischen Entwicklerstudio Techland - und konnte sich etwas Spott für den Konkurrenten nicht verkneifen. Per Twitter starteten die Entwickler des Zombie-Shooters Dying Light nun eine eigene Werbe-Kampagne mit einem Getränk: Wer sich selbst ein Glas Wasser gönnt, erhält von Techland ein kostenloses Premium-Waffen-Pack.

Interessierte Spieler müssen lediglich ein Foto von sich beim Wassertrinken mit dem Hastag #DringRightDyingLight bei Twitter veröffentlichen, um einen entsprechenden DLC-Code zu erhalten.

Dying Light : Stein des Anstoßes: Bungie und Activision verteilen zeitexklusive Inhalte für Destiny über Red-Bull-Dosen. Stein des Anstoßes: Bungie und Activision verteilen zeitexklusive Inhalte für Destiny über Red-Bull-Dosen.