Elex : Elex erscheint zwar erst im Frühjahr 2017, vorläufige Systemanforderungen wurden aber bereits veröffentlicht. Elex erscheint zwar erst im Frühjahr 2017, vorläufige Systemanforderungen wurden aber bereits veröffentlicht.

Zum Thema Elex ab 49,99 € bei Amazon.de Elex ist das nächste Projekt von Piranha Bytes, dem deutschen Entwicklerstudio, das hinter großen Rollenspielreihen wie Gothic oder Risen steckt. Diesmal geht es dafür in eine raue Sci-Fi-Welt. Passend dazu liegt auch der Release momentan noch weit in der Zukunft: Wie sich der neuen Steam-Produktseite entnehmen lässt, wird Elex voraussichtlich erst im Frühjahr 2017 auf den Markt kommen.

Passend dazu: Elex in der Preview

Wer überprüfen will, ob er seinen PC vorher nochmal etwas aufstocken muss, kann das aber trotzdem schon tun. Der Steam-Seite lassen sich bereits erste Systemanforderungen entnehmen. Die können sich natürlich bis zum endgültigen Release noch ändern, worauf auch deutlich hingewiesen wird. Ein guter Richtwert sind sie aber dennoch.

Minimale Systemanforderungen:

  • Betriebssystem: Windows 7, 8, Windows 10 (64 bit)

  • Prozessor: Intel Core i5 at 2.5 GHz or better or AMD Phenom II x4 940 at 3.0 GHz

  • Arbeitsspeicher: 6 GB RAM

  • Grafik: NVIDIA GeForce GTX 570 or AMD Radeon HD 5870, 1 GB VRAM

  • DirectX: Version 11

  • Speicherplatz: 20 GB verfügbarer Speicherplatz

  • Soundkarte: DirectX compatible Sound card

  • Zusätzliche Anmerkungen: These are preliminary system specs and can change!

Bild 1 von 58
« zurück | weiter »
Elex - Gamescom-Screenshots