Elex : Wer unsere Fragen rund um die Spiele der Gothic-Macher richtig beantwortet, kann mit etwas Glück ihr neuestes Spiel Elex auf der RPC in Köln vor allen anderen anzocken! Wer unsere Fragen rund um die Spiele der Gothic-Macher richtig beantwortet, kann mit etwas Glück ihr neuestes Spiel Elex auf der RPC in Köln vor allen anderen anzocken!

Gothic, Risen, Elex: Die Rollenspiele von Piranha Bytes werfen uns in eine raue Welt voller kantiger Kerle und Schimpfwort-Tiraden, egal ob im Fantasy-Mittelalter, auf einem Piratenschiff oder in der Postapokalypse wie im neuesten Werk der Gothic-Macher.

Sehr viel mehr als das Setting ist von Elex auch noch gar nicht bekannt, bislang gab's nur ein paar Konzeptzeichnungen und ein kurzes Gameplay-Video zu sehen, das einige der Neuerungen in Aktion zeigt. Das ändert sich nun zumindest für die 10 Gewinner unseres Quiz.

Auf sie wartet nämlich jeweils eine Eintrittskarte für den zweiten Tag der Role Play Convention in Köln, Sonntag 29. Mai, sowie eine exklusive Anspiel-Session mit Elex! Hinter dem Vorhang von Stand »E-022a« können unsere Gewinner das Rollenspiel anzocken und sich mit Entwickler-Urgestein Björn Pankratz austauschen. Die Spiel-Sessions selbst finden jeweils um 11:00, 15:00 und 17:00 Uhr statt.

Wer sich das Spiel vor allen anderen ansehen und danach die RPC erkunden möchte, muss uns allerdings erst 3 knifflige Fragen beantworten!

Die Preise

  • 10x Eintrittskarte für die Role Play Convention in Köln (Sonntag, 29. Mai)

  • 10x Exklusive Elex-Anspiel-Session (11:00, 15:00, 17:00 Uhr)

Teilnahmeschluss ist der 23. Mai.

Zum Quiz: Gothic-Grundwissen vorhanden?