Elite: Dangerous - PC

Weltraum-Action  |  Release: 2014  |   Publisher: -

Elite 4 - »Es wird kommen, aber es dauert noch lange.«

David Braben von Frontier Developments bestätigt offiziell, dass das Weltraum-Actionspiel Elite 4 auf jeden Fall erscheinen wird. Allerdings ist der Entwicklungsprozess derzeit sehr langsam.

Von Andre Linken |

Datum: 22.07.2011 ; 16:46 Uhr


Elite 4 : David Braben verspricht, dass Elite 4 definitiv erscheinen wird. Der Release-Termin steht allerdings noch nicht fest. David Braben verspricht, dass Elite 4 definitiv erscheinen wird. Der Release-Termin steht allerdings noch nicht fest.

In den vergangenen Monaten war es rund um das Weltraum-Actionspiel Elite 4 wieder extrem ruhig geworden. Einige Fans befürchten derzeit sogar, dass das Projekt mittlerweile zu Grabe getragen wurde. Doch das entspricht nicht der Wahrheit, denn Elite 4 wird definitiv erscheinen.

Dies gab der Elite-Erfinder David Braben jetzt in einem Interview mit dem Magazin Eurogamer bekannt. So erklärte er, dass das Spiel auf jeden Fall erscheinen werde, der Entwicklungsprozess jedoch sehr langsam vorankomme. Es sei sehr wichtig, dass bei diesem Projekt alles passe und dass man die richtigen Leute dafür habe. Es sei alles eine Frage der Balance.

Zudem lässt sich Braben aktuell nicht zu einer offiziellen Ankündigung von Elite 4 drängen. In seinen Worten klingt das wie folgt:

»Ich gebe keinen Zeitraum bekannt, denn das würde einer Ankündigung gleichkommen. Wenn du eine Ankündigung ankündigst, ist es eine Ankündigung. Das Problem ist, dass mir eine Menge Leute sagen, dass ich das Spiel jetzt endlich ankündigen soll. Ich soll erklären, warum ich bestimmte Dinge tue.«

Wann genau Elite 4 erscheint, steht demnach noch in den Sternen - es ist nur eine Frage der Zeit.

Diesen Artikel:   Kommentieren (41) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Husky666
Husky666
#1 | 22. Jul 2011, 16:51
Kann ich das Spiel schon vorbestellen und von mir aus auch Bezahlen?
rate (21)  |  rate (4)
Avatar Sphereus
Sphereus
#2 | 22. Jul 2011, 16:59
Zitat von Husky666:
Kann ich das Spiel schon vorbestellen und von mir aus auch Bezahlen?


Kein Grund, sofort euphorisch zu werden.
Ich fand Elite auch Klasse, aber der Trend bei heutgen Games geht ja wohl nachweislich in Richtung Anspruchslosigkeit und für mich klingt in dem Text schon irgendwie durch, daß er (Braben) nicht ganz so kann, wie er möchte.
Ich für meinen Teil werde den Titel auf jeden Fall im Auge behalten, aber vorbestellen - nö. Erst mal abwarten, wie es wird.
rate (13)  |  rate (10)
Avatar OnlyToast
OnlyToast
#3 | 22. Jul 2011, 16:59
Kann ich euch Geld nachschmeißen damit ihr besser entwickelt? Darf ich? :bet::ugly:
rate (9)  |  rate (5)
Avatar Andross
Andross
#4 | 22. Jul 2011, 17:00
Zitat von Husky666:
Kann ich das Spiel schon vorbestellen und von mir aus auch Bezahlen?



das nenne ich gesunden Optimusmus :D
rate (25)  |  rate (0)
Avatar Lukitech
Lukitech
#5 | 22. Jul 2011, 17:05
Duke Nukem Forever
rate (9)  |  rate (22)
Avatar marco260583
marco260583
#6 | 22. Jul 2011, 17:16
Wenn ich schon lese "Weltraum-Actionspiel" habe ich keine Lust mehr drauf. Ich will kein Darkstar One ich will ein freies Universum voller Möglichkeiten.
rate (12)  |  rate (9)
Avatar Husky666
Husky666
#7 | 22. Jul 2011, 17:16
Zitat von Sphereus:

Kein Grund, sofort euphorisch zu werden.
Ich fand Elite auch Klasse, aber der Trend bei heutgen Games geht ja wohl nachweislich in Richtung Anspruchslosigkeit und für mich klingt in dem Text schon irgendwie durch, daß er (Braben) nicht ganz so kann, wie er möchte..


Die Frage ist da eher, würde überhaupt wer ein Abgespektes Elite kaufen wollen?

Und Frontier Developments ist seine Firma, da kann ihm keiner Reinreden
rate (3)  |  rate (0)
Avatar hawk2206
hawk2206
#8 | 22. Jul 2011, 17:24
Ich nehme auch gerne ein "Ur-Elite" mit zeitgemäßer Grafik. Da muss man das Rad nicht neu erfinden... :)
rate (14)  |  rate (0)
Avatar Ahlon
Ahlon
#9 | 22. Jul 2011, 17:26
Ich hätte auch großes Interesse da ich Frontier Elite 2 auf Amiga und später auf PC Ewigkeiten gespielt habe.
Aber leider erinnern mich diese Ankündigungen alle paar Jahre
an den Duke. Nur das es für Elite 4 nicht mal Videos und Bilder gibt...
rate (4)  |  rate (1)
Avatar Akuma
Akuma
#10 | 22. Jul 2011, 17:30
Zitat von OnlyToast:
Kann ich euch Geld nachschmeißen damit ihr besser entwickelt? Darf ich? :bet::ugly:


Ich würd dehnen net nur geld hinterher schmeißen für ein Elite 4... xD
rate (2)  |  rate (0)

PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
Spiele günstig kaufen Zum Shop

Details zu Elite: Dangerous

Plattform: PC
Genre Action
Untergenre: Weltraum-Action
Release D: 2014
Publisher: -
Entwickler: Frontier Developments Ltd.
Webseite: http://elite.frontier.co.uk/
USK: keine Angabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 84 von 5752 in: PC-Spiele
Platz 3 von 111 in: PC-Spiele | Action | Weltraum-Action
 
Lesertests: eigene Wertung abgeben
Wunschliste: 17 User   hinzufügen
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter