Elite 4 : David Braben verspricht, dass Elite 4 definitiv erscheinen wird. Der Release-Termin steht allerdings noch nicht fest. David Braben verspricht, dass Elite 4 definitiv erscheinen wird. Der Release-Termin steht allerdings noch nicht fest.

In den vergangenen Monaten war es rund um das Weltraum-Actionspiel Elite 4 wieder extrem ruhig geworden. Einige Fans befürchten derzeit sogar, dass das Projekt mittlerweile zu Grabe getragen wurde. Doch das entspricht nicht der Wahrheit, denn Elite 4 wird definitiv erscheinen.

Dies gab der Elite-Erfinder David Braben jetzt in einem Interview mit dem Magazin Eurogamer bekannt. So erklärte er, dass das Spiel auf jeden Fall erscheinen werde, der Entwicklungsprozess jedoch sehr langsam vorankomme. Es sei sehr wichtig, dass bei diesem Projekt alles passe und dass man die richtigen Leute dafür habe. Es sei alles eine Frage der Balance.

Zudem lässt sich Braben aktuell nicht zu einer offiziellen Ankündigung von Elite 4 drängen. In seinen Worten klingt das wie folgt:

»Ich gebe keinen Zeitraum bekannt, denn das würde einer Ankündigung gleichkommen. Wenn du eine Ankündigung ankündigst, ist es eine Ankündigung. Das Problem ist, dass mir eine Menge Leute sagen, dass ich das Spiel jetzt endlich ankündigen soll. Ich soll erklären, warum ich bestimmte Dinge tue.«

Wann genau Elite 4 erscheint, steht demnach noch in den Sternen - es ist nur eine Frage der Zeit.