Kaum hat das Weltraumspiel Elite: Dangerous die Beta-Phase verlassen, da veröffentlichen die Entwickler von Frontier Developments die erste »Gamma«-Version.
Diese Vorabversion von Elite: Dangerous hebt unter anderem die räumliche Beschränkung der Spielwelt auf, die sich zuvor noch in einer Art Beta-Blase befunden hat. Des Weiteren haben die Entwickler einige neue Raumschiffe hinzugefügt und diverse Fehler beseitigt. Auch ein Crash-Bug, der in Verbindung mit Docking-Manövern auftreten konnte, gehört ab sofort der Vergangenheit an. Hier eine Übersicht der Änderungen:
- Playable area no longer restricted to beta bubble
- Playable ship Python added
- Playable ship Orca added
- Kickstarter starting ships and locations added
- Freagles added
- Capital ship events added
- Fix crash following docking and accessing starport services
- Fix for multiple input devices not working - for example pedals and throttle from multiple input device controllers
- Chances for USSs increased
- Fix for cargo hatch not ejecting any cargo when malfunctioning
- Workaround for AMD white lines issue
- Check to make sure the target is this machine that this machine is ready to receive authority
- New games account for fines, bounties, and permits
- Added missing text strings for Federal and Imperial missions
- NPC Comms in Another Castle Unidentified Signal Sources should now only display the new target destination rather than listing multiple destinations
Der finale Release von Elite: Dangerous ist derzeit für den 16. Dezember 2014 geplant. Das Spiel wurde anfangs unter dem Namen Elite 4 entwickelt und ist ein Weltraumspiel in der Tradtion des 80er-Jahre-Klassikers. Der Spieler erkundet als Pilot eines aufrüstbaren Raumschiffs eine zufallsgenerierte Galaxie - allein oder im Multiplayer - und hat die freie Wahl oder er Händler, Pirat, Söldner oder Erforscher wird. Elite: Dangerous wurde über Kickstarter per Crowdfunding finanziert. Die Leitung der Entwicklung übernahm der Elite-Miterfinder David Barben.
» Die Vorschau von Elite: Dangerous auf GameStar.de lesen
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