Enemy Territory: Quake Wars : Enemy Territory: Quake Wars - Bonusprogramm angekündigt Enemy Territory: Quake Wars - Bonusprogramm angekündigt Auch wenn es noch keinen Releasetermin für den Multiplayer-Shooter Enemy Territory: Quake Wars gibt, hat Publisher Activision in den USA den Start des Vorverkaufs für Ende Juli angekündigt. In einigen ausgewählten Geschäften sollen ungeduldige Fans das Spiel dann vorbestellen können. Als Bonus gibt es für alle Frühkäufer die Möglichkeit ihren Usernamen vor dem Start des Spiels reservieren zu lassen. Zudem soll es ein Lösungsbuch mit Taktiken und Erklärungen für Enemy Territory dazu geben. Ob weitere Extras enthalten sind, ist bisher nicht bekannt. Bei ähnlichen Programmen in der Vergangenheit (Quake 4) hatte Activision beispielsweise auch ein T-Shirt beigelegt. Laut diversen Online-Shops wird das Vorbestellungspaket Anfang September verschickt -- das Spiel dürfte dann nur wenig später erscheinen.

Fast spannender ist jedoch der neuste Screenshot zu Enemy Territory, den die US-Kollegen von IGN am Wochenende veröffentlichten. Auf diesem ist erstmals ein Level mit städtischer Umgebung zu sehen. Bisher hatte Entwickler Splash Damage nur Karten mit weitläufigen Arealen gezeigt. Vor allem für Fans von klassischen Infanteriegefechten und Häuserkämpfen dürfte das Bild daher eine gute Nachricht sein.