Wie man den Koop-Modus startet

Der Indie-Roguelike Dungeon-Crawler »Enter the Gungeon« versteckt seinen lokalen Koop-Modus gut. Hier erklären wir, wie man diesen...

von GameStar-Team am: 08.04.2016

Der Indie-Roguelike Dungeon-Crawler »Enter the Gungeon« versteckt seinen lokalen Koop-Modus gut. Hier erklären wir, wie man diesen freischaltet.

Im Startbereich findet sich der Kultist – aber erst nachdem man einen weiteren Controller an den PC oder die Konsole anschließt.

Enter the Gungeon bietet lediglich einen lokalen Koop-Modus. Es gibt also keinen Online-Modus und lässt sich nur an einem Gerät gemeinsam spielen. Dazu muss man allerdings zuerst einen Controller an den PC - oder bei den Konsolen einen zweiten Controller - anschließen.

Danach erscheint sofort der Kultist als weitere Figur im Startbereich. Spricht man diesen an, bietet er die Koop-Möglichkeit an und übernimmt diese Rolle selbst. Der Koop-Partner kann also keine der normalen vier Klassen spielen, sondern muss sich dauerhaft mit der Zusatzfigur begnügen.

 


Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.