Euro Truck Simulator 2 : Eine falsche Mod für den Euro Truck Simulator 2 sorgt derzeit für Unmut in der Community. Eine falsche Mod für den Euro Truck Simulator 2 sorgt derzeit für Unmut in der Community. Der Entwickler SCS Software warnt derzeit in seinem offiziellen Blog vor einer angeblichen »Multiplayer-Mod« für den Euro Truck Simulator 2. Statt Mehrspieler-Spaß sorgt das besagte Programm aber nur für zusätzliche Kosten. Bei der Installation verlangt die Mod nämlich das Ausfüllen eines Formulars, was zum Abschluss eines kostenpflichtigen Monatsabos führt.

SCS distanziert sich in aller Form von diesem Angebot und setzt momentan alle Hebel in Bewegung die Verbreitung der Mod strafrechtlich zur verfolgen. Gleichzeitig erklärt das Team, den Wunsch nach einer Mehrspieler-Unterstützung im Spiel gut nachvollziehen zu können, die Umsetzung davon aber alles andere als trivial sei. Zwar denkt man darüber nach, in zukünftigen Euro-Truck-Simulator-Spielen Multiplayer einzubauen, das sei momentan aber noch Zukunftsmusik.

Weitere Informationen zur Abzock-Mod gibt es im offiziellen Entwicklerblog.

Euro Truck Simulator 2
Einige der rund 60 Städte haben Wahrzeichen, hier Kölle und sein Dom.