Eve Online - Permanenter Bann bereits nach zwei Vergehen

CCP Games hat seine Maßnahmen gegen Botter in EVE Online verschärft. Ab sofort tritt bereits nach zwei Vergehen ein permanenter Bann in Kraft.

Eve Online: Botter werden zukünfitg schneller bestraft. Eve Online: Botter werden zukünfitg schneller bestraft.

Spielentwickler CCP Games hat seine bisherige Anti-Botter-Strategie beiEve Onlineverschärft. Griff bei etwaigen Vergehen bisher ein Three-Strike-System,tritt ab sofort ein Two-Strike-System in Kraft. Heißt im Klartext: Bereits bei der zweiten Auffälligkeit im Zusammenhang mit Bot-Aktivitäten wird ein Spieler-Account gesperrt. Beim ersten Vergehen tritt eine temporäre Sperre von 30 Tagen ein.

Zuvor war es so, dass beim erstmaligen Vergehen ein 14-Tage-Bann erfolgte und beim zweiten Mal eine Sperre von 30 Tagen verhängt wurde. Erst bei der dritten bestätigten Botter-Aktivität wurde ein permanenter Bann verhängt.

"Das reflektiert unser gesteigerten Bemühungen, die Leute davon abzuhalten, ein Verhalten an den Tag zu legen, das New Eden und allen ehrlichen Mitspielern schadet", heißt es von offizieller Seite.

Eve Online konnte übrigens gerade den Meilenstein von 500.000 Abonnenten knacken. Das Science-Fiction-MMO ist seit 2003 in Betrieb und wurde bereits mit diversen Inhalts-Erweiterungen bedacht.

Quelle: Eveonline.com

zu den Kommentaren (35)

Kommentare(34)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.