EVE Online - Comic-Reihe & TV-Serie geplant; Collector's Edition angekündigt

Für die Verwirklichung von Comics und TV-Serie, basierend auf dem MMO EVE Online, ging Entwickler CCP Games nun Kooperationen mit Dark Horse und Filmemacher Baltasar Kormákur ein. Zudem kündige man passend zum 10-jährigen Jubiläum des Spiels die »Second Decade«-Collector's Edition an.

Auf Basis des MMOs Eve Online sollen sowohl eine Comic-Reihe als auch eine TV-Serie realisiert werden. Auf Basis des MMOs Eve Online sollen sowohl eine Comic-Reihe als auch eine TV-Serie realisiert werden.

CCP Games kündigte bereits vor einiger Zeit an, EVE-bezogene Projekte abseits des Spiels zu verfolgen. Um diese voranzubringen, ging man nun zum einen eine Kooperation mit Dark Horse Comics als auch dem isländischen Film-Director und -Producer Baltasar Kormákur (»2 Guns« mit Mark Wahlberg und Denzel Washington) ein.

Die Comic-Reihe soll den Titel EVE: True Stories tragen. Um wahre Geschichten handelt es sich dabei tatsächlich, denn die Handlung beruht auf echten, zusammengetragenen Erlebnissen von Spielern des MMOs EVE Online aus der ersten Dekade. Die Ausgaben sollen zuerst in digitaler Form als Mobile App erscheinen und im Winter dieses Jahres in einem dicken Sammelband in die Läden wandern. Dazu kommt ein über 180 Seiten starkes Kompendium namens EVE: Source.

Kormákur und CCP arbeiten derzeit zudem zusammen an einem Konzept für eine TV-Serie. Diese wird voraussichtlich zwar eine eigene Rahmenhandlung haben, allerdings wohl in einzelnen Folgen auch Geschichten aus den »True Stories« und damit echte Spieler-Erlebnisse behandeln.

Am 6. Mai 2013 feiert EVE Online sein 10-jähriges Jubiläum. Passend dazu, und gleichzeitig ungewöhnlich, kündigte CCP Games zudem eine Collector's Edition mit dem Namen »The Second Decade« für diesen September an.

Die Sammlerauflage des Science-Fiction-MMOs enthält dabei zum stolzen Preis von knapp 150 Euro sowohl physische Objekte als auch diverse Ingame-Gegenstände wie ein vergoldeter Pod und ein Blueprint für den Jubiläums-Schlachtkreuzer Gnosis.

Physische Inhalte der »The Second Decade«-Collector's Edition:

  • 190 Seiten umfassendes Hardcover-Buch »Into the Second Decade«, welches die ersten 10 Jahre von EVE Online Revue passieren lässt
  • Vier-Port-USB-Hub in Form eines Raumschiffs
  • EVE Symphony auf CD; Live-Mittschnitt des Spiel-Soundtracks, eingespielt vom Icelandic Symphony Orchestra auf dem EVE Fanfestes 2013
  • »The Danger Game«-Tabletop. Das Brettspiel von 1998 half CCP einst unter anderem bei der Finanzierung von EVE Online.

EVE Online - »The Second Decade« Collector's Edition EVE Online - »The Second Decade« Collector's Edition

zu den Kommentaren (36)

Kommentare(33)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.