Everquest 2 : Everquest 2: Bereits mehr als 5000 Beta-Tester spielen das Online-Rollenspiel Everquest 2: Bereits mehr als 5000 Beta-Tester spielen das Online-Rollenspiel Nach einigem Warten hat nun auch der geschlossene Beta-Test für Everquest 2 in Deutschland und Frankreich begonnen. Wie Entwickler Sony Online Entertainment mitteilte, seien zu den bereits seit Juli laufenden US-Servern nun auch die lokalisierten Server in Europa gestartet. In den kommenden Wochen bis zum Release im November soll nach und nach ein breites Publikum Gelegenheit erhalten, das Online-Rollenspiel zu testen. Bisher können nur Spieler am Beta-Test teilnehmen, die sich für den Closed Beta-Test vor ein paar Wochen beworben hatten. Zudem wird es auch möglich sein, dass zum Beispiel deutsche Spieler auch auf US-Servern spielen können -- auch wenn es spezielle Server für die einzelnen Länder gibt. SOE-President John Smedley sagte: "Unser Ziel ist eine weltweite Everquest 2-Community. Und dieses Ziel werden wir erreichen".

Im Moment seinen bereits mehr als 5000 Beta-Test am spielen und ausprobieren. Mit der weiter zunehmenden Zahl an Usern sollen auch weitere Features enthüllt werden. Im Moment konzentriere sich das Entwicklerteam vor allem auf drei Punkte: 1. Sicherstellen, das jeder Spass hat; 2. Sicherstellen, dass das Feedback der Betatester zur Balance und Feintunen der Spieleinhalte umgesetzt wird; und 3. die Anzahl der Spieler auf den Servern kontinuierlich zu steigern, um so sicherzugehen, dass zum Start von Everquest 2 die Server dem Ansturm standhalten werden.