Evolve : Evolve wurde noch einmal offiziell durch Turtle Rock Studios und 2K Games angekündigt. Außerdem sind die Vorbesteller-Boni nun bekannt. Evolve wurde noch einmal offiziell durch Turtle Rock Studios und 2K Games angekündigt. Außerdem sind die Vorbesteller-Boni nun bekannt. Nachdem der Multiplayer-Shooter Evolve, an dem das unter anderem durch den Koop-Titel Left 4 Dead bekannte Turtle Rock Studios derzeit arbeitet, bereits vor einigen Tagen durch einen Artikel in der englischsprachigen Videospielzeitschrift Game Informer enthüllt wurde, folgte nun noch einmal die offizielle Ankündigung des Spiels durch das Entwicklerteam und den verantwortlichen Publisher 2K Games.

Evolve wird demnach im Herbst 2014 für die Xbox One, die PlayStation 4 und den PC erscheinen und soll kooperatives und kompetitives Mehrspieler-Gameplay in faszinierender Art und Weise verbinden. Dazu werden im Spiel vier Jäger auf ein einzelnes Monster angesetzt, wobei alle Protagonisten von menschlichen Spielern gesteuert werden.

Die Spieler befinden sich auf einem fremden Planeten in einer fernen Zukunft und jagen dort ihre Beute in 4-gegen-1-Matches. Sie erleben dabei Evolve als Ego-Shooter, wenn sie kooperativ als Jäger spielen, während das Monster aus der Third-Person-Perspektive gesteuert wird, so dass ein völlig einzigartiger Spielablauf entsteht.

»Es ist unser Ziel, Spiele zu entwickeln, die unheimlich viel Spaß machen und in dieser Art nirgendwo sonst zu finden sind«, so Chris Ashton, Mitgründer und Design Director der Turtle Rock Studios. »Die Mischung aus kooperativen und Einzelkämpfer-Elementen in Evolve hat uns die Möglichkeit gegeben, Multiplayer-Action in einer Intensität zu schaffen, die es so noch nicht gegeben hat.«

»Evolve wird ein Multiplayer-Erlebnis, das eine ganze Generation von Spielen definiert«, kommentiert Christoph Hartmann, Präsident von 2K. »Für unseren ersten neuen Next-Generation-Titel arbeitet 2K mit Turtle Rock Studios an einem Spiel, das augenblicklich Spaß macht und unheimlich fesselnd ist.«

Gleichzeitig wurden übrigens auch die Pre-Order-Boni für eine Vorbestellung von Evolve bekannt gegeben: Alle Vorbesteller des Spiels erhalten bei der Veröffentlichung von Evolve das Monster Expansion Pack mit der Savage Goliath-Skin sowie einen neuen Monster-Charakter, sobald dieser verfügbar ist. Eine Liste der Händler, bei denen Evolve vorbestellbar ist, findet sich auf evolvegame.com.