Microsoft hat sich einen weiteren Exklusiv-Deal für seine Xbox One sichern können: Nachdem bereits bekannt gegeben wurde, dass Call of Duty: Advanced Warfare und Dragon Age: Inquisition zunächst auf der Xbox One mit Download-Inhalten versorgt werden, gilt selbiges nun auch für das kommende Evolve. Das wurde auf der E3-Pressekonferenz von Microsoft bekannt gegeben.

Allerdings dürfen sich Besitzer der Microsoft-Konsole nicht nur über eine schnellere Versorgung mit neuen DLCs freuen, sondern auch über einen früheren Zugriff auf die Beta-Phase des ungewöhnlichen Koop-Shooters. Wann genau der Beta-Test startet, wurde allerdings nicht verraten.

Evolve ist ein Multiplayer-Shooter der Left-4-Dead-Macher von Turtle Rock Studios. Das Spiel bietet einen Mix aus kooperativem und kompetitivem Mehrspieler-Gameplay: Die Matches werden immer vier gegen eins ausgetragen. Dabei bilden vier Spieler ein Team aus »Jägern«, das es gegen nur einen Spieler aufnimmt, der allerdings ein mächtiges Monster kontrolliert. Das Monster kann seine zahlenmäßige Unterlegenheit dadurch ausgleichen, dass es über »verheerende Angriffsmöglichkeiten« verfügt. Im Laufe des Matches nimmt es außerdem an Größe zu und wird immer effektiver.

Bild 1 von 85
« zurück | weiter »
Evolve
Clever ausgespielt kann man als Monster auch ohne Evolution ein paar Jäger ausschalten. Man sollte sich aber nicht zu viel zumuten.