F1 2011 : Der Publisher Codemasters hat Wort gehalten und im Vorfeld des ersten Formel-1-Rennens dieses Jahres in Australien einige Informationen zum Rennspiel F1 2011bekannt gegeben. Demnach ist die Veröffentlichung für den 23. September 2011 geplant.

Inhaltlich verspricht Codemasters zahlreiche Verbesserungen, die sowohl das Spielgeschehen als auch die Technik von F1 2011 betreffen - ohne konkrete Details zu nennen. Es werden sämtliche Fahrer und Teams des Formel-1-Zirkus enthalten sein. Zudem feiert der Nürburgring sein Comeback und erstmals ist auch der neue Indian Grand Prix mit von der Partie.

Der Multiplayer-Part von F1 2011 soll sowohl kooperative als auch kompetetive Elemente bieten. Allerdings hüllte sich Codemasters auch diesbezüglich noch weitestgehend in Schweigen.

Außerdem hat Codemasters eine Video-Botschaft an die Community gerichtet. Die Fans sollen Fragen-Videos erstellen und diese dann bei YouTube hochladen. Die besten und kreativsten Einsender dürfen das Team in Birmingham besuchen und dabei einige Proberunden in F1 2011 drehen.

» Die Video-Botschaft zu F1 2011 von Codemasters ansehen