F1 2011 - PC

Rennspiel  |  Release: 23. September 2011  |   Publisher: Codemasters

F1 2011 - Nächster Patch soll Performance verbessern

Der Entwickler Codemasters gibt Details zum zweiten Patch für das Rennspiel F1 2011 bekannt. Das Update soll unter anderem sowohl die Performance als auch die Stabilität verbessern.

Von Andre Linken |

Datum: 03.11.2011 ; 16:11 Uhr


F1 2011 : Der zweite Patch für F1 2011 soll die Performance verbessern. Der zweite Patch für F1 2011 soll die Performance verbessern. Derzeit arbeitet der Entwickler Codemasters an dem zweiten Patch für das Rennspiel F1 2011 . Wann genau dieser erscheinen wird, steht bisher noch nicht fest. Allerdings gab das Team jetzt einige Details zu den Änderungen bekannt, die im Rahmen dieses Updates Einzug ins Spiel erhalten werden.

So soll der Patch unter anderem die allgemeine Performance und Stabilität verbessern, so dass die teilweise etwas nervigen Ruckler der Vergangenheit angehören dürften. Des Weiteren führen die Entwickler bei Online-Partien eine Anzeige ein, die Aufschluss über die Verbindungsqualität der einzelnen Teilnehmer gibt. Hinzu kommen diverse Bugfixes und Änderungen bei der KI.

Patch-Notes für F1 2011

Game Improvements:
o A connectivity rating display has now been implemented for each player in an online session lobby. This appears as coloured bars (red, amber, green) to indicate the expected online performance of the player in the game session.
o More network bandwidth is now reserved for game-critical systems in online sessions. This may result in low-bandwidth users having their voice chat restricted to fewer players, but should result in a smoother online experience.

Strategy & Setup:
o Fixed 11/11 car setup bug.
o Fixed issue where your race strategy uses the same tyre compound three times in a row & the final set are worn.
o Fixed issue where wear-based punctures would occur too often.
o Fixed various issues with the race engineer speech logic.

AI:
o Fixed an issue where the AI run on Intermediates for too long.
o Fixed issue where AI cars would be too fast in the wet.
o Fixed an issue where AI vehicles pitted too often during dry, online races .
o The AI has been tuned on several circuits to provide smoother and faster driving.

Co –op Championship:
o Fixed an issue with the save becoming corrupt / not able to invite the other player when playing long race weekends.
o Fixed an issue where AI difficulty was reset to “Amateur” level when resuming a Coop game.
o Fixed an issue with tyre wear in Practice/Qualifying not being carried over to Race.
o Fixed an issue with the penalties accrued in Practice/Qualifying not being applied to the Race.
o Fixed an issue with the Race Results where lapped AI are causing player to drop positions.

Online:
o Vote to Skip in Qualifying now requires 100% vote.
o Various Penalty system improvements have been made.
o Quick Race countdown timer is now set to 60 Seconds and no longer resets when a player joins the session.

Graphics & Performance:
o PS3 – Improved frame rate & performance.
o Xbox360 & PC - Numerous performance improvements have been made to increase frame rate and reduce stuttering.
o All Platforms – Numerous graphical improvements have been made.
o All Platforms – Fixed various issues to improve general game stability.

PC-specific:
o Fixed several functionality issues experienced when using DX11 cards.
o Fixed issue where users could hack specific files to increase car grip.

Other:
o Fixed a very infrequent issue where some sessions would be skipped over when progressing to the next session during a Long Race Weekend.
o Korea tyre compounds have been changed to those used in the 2011 race.
o Fixed an issue where in career where the "on the bounce" achievement was awarded after 11 race wins instead of 9.
o Fixed an issue where all users would be awarded the fastest lap XP and stat during some online races.
o Fixed an issue where driver's hands & head popped in a few frames late when switching cameras.

Diesen Artikel:   Kommentieren (16) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar CQWER
CQWER
#1 | 03. Nov 2011, 16:28
ja super, ca 50% der bekannten bugs fehlen schonmal. das wird ja suuuuuuuper -.-
rate (6)  |  rate (2)
Avatar Kivi
Kivi
#2 | 03. Nov 2011, 16:34
Zitat von :
Strategy & Setup:
o Fixed 11/11 car setup bug.

Dieser Fehler hat das Spiel zerstört!
rate (2)  |  rate (5)
Avatar badtaste21
badtaste21
#3 | 03. Nov 2011, 16:39
Das sind aber viele bugs die angeblich schon gefixt wurden. Wieviele sind es denn noch die nicht aufgeführt sind ?

Ich habe F1 2010. Lohnt sich da der Kauf von F1 2011 (schon) ?
rate (3)  |  rate (0)
Avatar Regular Joe
Regular Joe
#4 | 03. Nov 2011, 16:55
Ich finde es immer wieder sehr interessant wenn mir mein Ingenieur Intermediates andrehen will während auf der Strecke Zustände wie in Bangkok herrschen.
rate (3)  |  rate (0)
Avatar Hurton
Hurton
#5 | 03. Nov 2011, 16:55
Dank, dann fährt di KI wenigstens in der Quali bei Regen nicht mehr so schnell wie im Trockenen.
rate (2)  |  rate (0)
Avatar CQWER
CQWER
#6 | 03. Nov 2011, 16:57
Zitat von badtaste21:
Das sind aber viele bugs die angeblich schon gefixt wurden. Wieviele sind es denn noch die nicht aufgeführt sind ?

Ich habe F1 2010. Lohnt sich da der Kauf von F1 2011 (schon) ?


meiner meinung nach is das spiel schrott, die ki fährt mit höherer schwierigkeit einfach schnellere zeiten, sind auf den runden aber trotzdem langsamer als ich (bin 2 sek langsamer auf legende, häng hamilton aber direkt im nacken die ganze zeit) und ansonsten schießt sie einen halt ohne pause ab, ich wurde unzählige male einfach gedreht und so. ich rate vom kauf im moment definitiv ab. meine berichte beziehen sich auf den koop modus. abgesehn davon, zwar nich spielentscheident, aber man kann die ki im koop modus bei 250 kmh in die wand knallen, die fahren unbeschädigt weiter, was ich sehr unrealistisch finde. Im Splitscreen modus hab ichs schon geschafft mit nem kumpel nach einer runde monaco alleine zu fahren. Was anderes kann man bei dem spiel auch nich machen
rate (4)  |  rate (5)
Avatar Blackknight
Blackknight
#7 | 03. Nov 2011, 18:21
Zitat von CQWER:


meiner meinung nach is das spiel schrott, die ki fährt mit höherer schwierigkeit einfach schnellere zeiten, sind auf den runden aber trotzdem langsamer als ich (bin 2 sek langsamer auf legende, häng hamilton aber direkt im nacken die ganze zeit) und ansonsten schießt sie einen halt ohne pause ab, ich wurde unzählige male einfach gedreht und so. ich rate vom kauf im moment definitiv ab. meine berichte beziehen sich auf den koop modus. abgesehn davon, zwar nich spielentscheident, aber man kann die ki im koop modus bei 250 kmh in die wand knallen, die fahren unbeschädigt weiter, was ich sehr unrealistisch finde. Im Splitscreen modus hab ichs schon geschafft mit nem kumpel nach einer runde monaco alleine zu fahren. Was anderes kann man bei dem spiel auch nich machen


Dem kann ich nicht zustimmen.
F1 2011 ist ein sehr gutes Rennspiel, keine RennSIMULATION. Ich fahre auf Profi ohne Fahrhilfen, und ich werde nicht von der KI abgeschossen oder gedreht. Wenn es mich dreht ist es immer mein Fehler.
Schau dir mal die "KI" von Forza 4 an, die ist grottenschlecht. Da wird man ständig abgeschossen, abgedrängt, gedreht.
rate (5)  |  rate (1)
Avatar Senekha
Senekha
#8 | 03. Nov 2011, 18:32
Na endlich mal ein ordentlicher Patch mit Bugfixes!

Zitat von CQWER:
ja super, ca 50% der bekannten bugs fehlen schonmal. das wird ja suuuuuuuper -.-
Das mag zwar sein, aber die Heftigsten / am häufigsten Auftretenden wurden hier wohl ausgemerzt. 50% sind besser als nix.

@ GameStar: Euer Post liest sich komplett so als würden sie nur kleinere Dinge optimieren. Fakt ist, wenn man sich die Patchnodes mal durchliest, dass das Spiel mit diesem Patch endlich mal halbwegs spielbar werden könnte! Wieso schreibt ihr bei F1 2011 nicht ein EINZIGES Wort zu irgendwelchen Bugs? Das Spiel hat mehr als genug davon - vor Allem kritische!

Zitat von badtaste21:
Ich habe F1 2010. Lohnt sich da der Kauf von F1 2011 (schon) ?

Musst du wissen. Warte definitiv den Patch ab, vorher lohnt es sich nicht. Wenn du F1 2010 viel spielst dann lohnt es sich nach dem Patch. Ansonsten ist es hauptsächlich eben nur ein Update; wobei die Reifen, KERS und DRS schon cool sind.
rate (2)  |  rate (2)
Avatar MannidonnaXT
MannidonnaXT
#9 | 03. Nov 2011, 19:13
Zitat von Blackknight:


Dem kann ich nicht zustimmen.
F1 2011 ist ein sehr gutes Rennspiel, keine RennSIMULATION. Ich fahre auf Profi ohne Fahrhilfen, und ich werde nicht von der KI abgeschossen oder gedreht. Wenn es mich dreht ist es immer mein Fehler.
Schau dir mal die "KI" von Forza 4 an, die ist grottenschlecht. Da wird man ständig abgeschossen, abgedrängt, gedreht.


Kann ich nur zustimmen, wobei es dieses Jahr n tick kniffliger geworden ist das Handling... Da ist die Richtung schonmal richtig, auch wenns noch keine Supersimulation ist ;) Es macht Spaß und BUGS???? Ich hatte bisher noch keinen einzigen... In F1 2010 hatte ich glaub ich die Liste der Bugs durch :D
rate (5)  |  rate (0)
Avatar n3Eo
n3Eo
#10 | 03. Nov 2011, 19:39
ein fix für das steering wheel wäre cool . man muss es bei jedem start neu configurieren . echt uncool
rate (0)  |  rate (0)

PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
Spiele günstig kaufen Zum Shop
3,20 €
Versand s.Shop
F1 2011 ab 3,20 € bei Amazon.de
NEWS-TICKER
Montag, 24.11.2014
19:20
18:54
18:46
18:26
17:43
17:30
16:32
16:24
15:20
14:44
14:31
13:47
13:25
12:55
12:51
11:55
11:36
11:20
10:56
10:42
»  Alle News

Details zu F1 2011

Plattform: PC (PS3, PSV, Xbox 360)
Genre Sport
Untergenre: Rennspiel
Release D: 23. September 2011
Publisher: Codemasters
Entwickler: Codemasters
Webseite: http://www.formula1-game.com/uk/
USK: Freigegeben ohne Altersbeschränkung
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 671 von 5767 in: PC-Spiele
Platz 49 von 1247 in: PC-Spiele | Sport | Rennspiel
 
Lesertests: 3 Einträge
Spielesammlung: 101 User   hinzufügen
Wunschliste: 20 User   hinzufügen
F1 2011 im Preisvergleich: 2 Angebote ab 3,20 €  F1 2011 im Preisvergleich: 2 Angebote ab 3,20 €
 
GameStar >  PC-Spiele  > F1 2011 > News
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter